Mein Konto
    Running Out Of Time
     Running Out Of Time
    28. September 2000 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Action, Drama
    Regie: Johnnie To
    |
    Drehbuch: Julien Carbon, Laurent Courtiaud
    Besetzung: Andy Lau, Ching Wan Lau, Jacky Cheung
    Originaltitel: Am zin
    User-Wertung
    3,1 5 Wertungen
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der schwerkranke Gangster Wah (Andy Lau) erfährt, dass er nur noch vier Wochen zu leben hat. Daraufhin realisiert er, dass es für ihn nichts mehr zu verlieren gibt und so plant er vor seinem Ableben einen letzten großen Coup, der ihm auch fast gelingt. Leider muss er, um entfliehen zu können, eine Geisel nehmen. Und da kommt der Geiselspezialist Inspektor Sang (Ching Wan Lau) zum Einsatz. Doch er merkt schnell, dass etwas an dem Raub unüblich ist und die ganze Sache bis zum Himmel stinkt. Er findet heraus, dass dieser Diamantenraub nur ein Ablenkungsmanöver war. Der Hauptgrund für Wahs Tat liegt ganz woanders. Bevor er stirbt, möchte er noch den Tod an seinem Vater rächen und durch diesen Raub will er es schaffen, an den Hehler heranzukommen, der dafür verantwortlich ist. Daher stellt sich Sang die Frage, wer hier wen hinter das Licht führen will ?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Running Out of Time
    Running Out of Time (DVD)
    Neu ab 8,49 €
    Kaufen
    Running Out Of Time 1
    Running Out Of Time 1 (Blu-ray)
    Neu ab 39,18 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Running Out Of Time
    Von René Malgo
    Mit „Running Out Of Time“ feierte das Hongkong-Kino nach Meinung einiger Kritiker seine Wiederauferstehung. Tatsächlich ist das Werk ein ansprechender Actionfilm geworden.Der stoische Gangster Wah (Andy Lau) leidet an Krebs und hat nur noch wenige Wochen zu leben. Er startet mit dem besten Polizeibeamten Hongkongs, Inspektor Sang (Lau Ching-Wan), ein Katz-und-Maus-Spiel, dessen Ziel sich der Polizei nicht erschließen mag. Tatsächlich ist Wah auf Rache aus, doch lange bleibt unklar, gegen wen sie sich wendet und was genau für eine Rolle Sang in dem Spiel spielt…Die Story erscheint intelligent und für das Genre sicherlich überdurchschnittlich, erfindet es allerdings nicht neu. Dafür lassen sich doch zu viele Schwächen und Eigenarten entdecken. Auch sollte „Running Out Of Time“ nicht als reiner Actionfilm missverstanden werden, bewegt er sich doch eher in eine dramatische Richtung und zeich

    Trailer

    Running Out Of Time Trailer OV 1:40
    Running Out Of Time Trailer OV
    393 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Andy Lau
    Rolle: Wah / Cheung
    Ching Wan Lau
    Rolle: Inspector Ho Sheung-Sang
    Jacky Cheung
    Rolle: Operation Team Member
    Shiu Hung Hui
    Rolle: Chief Inspector Wong Kai-fat

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Hong-Kong
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1999
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Chinesisch, Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1999, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1999.

    Back to Top