Mein FILMSTARTS
    Mad City
    Mad City
    Starttermin 19. Februar 1998 (1 Std. 53 Min.)
    Mit Dustin Hoffman, John Travolta, Mia Kirshner mehr
    Genres Drama, Thriller
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,3 15 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Museumswächter Sam (John Travolta) ist entlassen worden und will seine Chefin mit vorgehaltener Waffe zwingen, ihn wiedereinzustellen. Die Situation eskaliert und Sam nimmt die verbleibenden Besucher - eine Schulklasse und ihre Lehrerin - als Geiseln. Außerdem ist zufällig auch noch der abgetakelte Fernsehreporter Max Brackett (Dustin Hoffman) vor Ort, der die Situation nutzen will, um seine Karriere wiederzubeleben. Er wird das Verbindungsglied zu einem beispiellosen Medienzirkus, der um die Situation herum entsteht.
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35 mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Mad City
    Von FILMSTARTS FILMSTARTS
    Das Mediengeschäft ist hart und erbarmungslos. Einfache Leute können über Nacht zu Stars gemacht werden, aber der Absturz ist genauso schnell möglich. Dass die gezielte Manipulation des Publikums dabei eine große Rolle spielt, ist keine neue Erkenntnis. Das war sie schon 1997 längst nicht mehr, als Costa-Gavras‘ Medien-Drama „Mad City" in die Kinos kam. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum dem Film trotz geballter Star-Power kein Kassenerfolg beschieden war. Aber seine Themen sind weiter aktuell und auch wenn der griechisch-französische Regisseur letztlich nur an der Oberfläche kratzt, ist „Mad City" immer noch spannende, durchaus brisante Unterhaltung und verdient allemal einen zweiten Blick. Max Brackett (Dustin Hoffman) ist ein abgebrühter Fernsehreporter bei einem lokalen Nachrichten-Sender. Früher war er bei einem großen Network, wurde jedoch in die Provinz strafvers...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Mad City Trailer OV 2:36
    Mad City Trailer OV
    206 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dustin Hoffman
    Rolle: Brackett
    John Travolta
    Rolle: Sam
    Mia Kirshner
    Rolle: Laurie
    Alan Alda
    Rolle: Kevin Hollander
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    niman7
    Hilfreichste positive Kritik

    von niman7, am 22/11/2011

    4,5hervorragend
    Mad City erzählt keine Originelle Geschichte. Der Sensations Reporter Brickett befindet sich auf der Toilette eines ...
    Weiterlesen
    niman7
    Hilfreichste negative Kritik

    von niman7, am 22/11/2011

    4,5hervorragend
    Mad City erzählt keine Originelle Geschichte. Der Sensations Reporter Brickett befindet sich auf der Toilette eines ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Mad City ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    11 Bilder

    Aktuelles

    Die FILMSTARTS-TV-Tipps (13. bis 19. Januar)
    NEWS - TV-Tipps
    Freitag, 13. Januar 2012

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top