Mein Konto
    Mad City
     Mad City
    19. Februar 1998 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Costa-Gavras
    |
    Drehbuch: Tom Matthews
    Besetzung: Dustin Hoffman, John Travolta, Mia Kirshner
    User-Wertung
    3,4 21 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Museumswächter Sam (John Travolta) ist entlassen worden und will seine Chefin mit vorgehaltener Waffe zwingen, ihn wiedereinzustellen. Die Situation eskaliert und Sam nimmt die verbleibenden Besucher - eine Schulklasse und ihre Lehrerin - als Geiseln. Außerdem ist zufällig auch noch der abgetakelte Fernsehreporter Max Brackett (Dustin Hoffman) vor Ort, der die Situation nutzen will, um seine Karriere wiederzubeleben. Er wird das Verbindungsglied zu einem beispiellosen Medienzirkus, der um die Situation herum entsteht.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Mad City
    Von FILMSTARTS-Team
    Das Mediengeschäft ist hart und erbarmungslos. Einfache Leute können über Nacht zu Stars gemacht werden, aber der Absturz ist genauso schnell möglich. Dass die gezielte Manipulation des Publikums dabei eine große Rolle spielt, ist keine neue Erkenntnis. Das war sie schon 1997 längst nicht mehr, als Costa-Gavras‘ Medien-Drama „Mad City" in die Kinos kam. Vielleicht ist das auch einer der Gründe, warum dem Film trotz geballter Star-Power kein Kassenerfolg beschieden war. Aber seine Themen sind weiter aktuell und auch wenn der griechisch-französische Regisseur letztlich nur an der Oberfläche kratzt, ist „Mad City" immer noch spannende, durchaus brisante Unterhaltung und verdient allemal einen zweiten Blick.Max Brackett (Dustin Hoffman) ist ein abgebrühter Fernsehreporter bei einem lokalen Nachrichten-Sender. Früher war er bei einem großen Network, wurde jedoch in die Provinz strafversetzt

    Trailer

    Mad City Trailer OV 2:32
    Mad City Trailer OV
    646 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dustin Hoffman
    Rolle: Brackett
    John Travolta
    Rolle: Sam
    Mia Kirshner
    Rolle: Laurie
    Alan Alda
    Rolle: Kevin Hollander

    User-Kritik

    niman7
    niman7

    821 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 22. November 2011
    Mad City erzählt keine Originelle Geschichte. Der Sensations Reporter Brickett befindet sich auf der Toilette eines Museums als er mitbekommt wie ein Mann mit einer Waffe einige Kinder und seine ehemalige Chefin mit einen Gewehr bedroht. Schnell ruft er bei der Redaktion an da er darin seine große Story sieht. Das ganze kommt natürlich innerhalb von wenigen Minuten ins Fernsehen und wird zum Medien Magnet. Das der Sam dabei nur mit seiner ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 1997
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat DTS
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1997, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1997.

    Back to Top