Mein Konto
    Lola rennt
    Durchschnitts-Wertung
    3,8
    803 Wertungen
    Deine Meinung zu Lola rennt ?

    10 User-Kritiken

    5
    3 Kritiken
    4
    5 Kritiken
    3
    0 Kritik
    2
    2 Kritiken
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    277 Follower 739 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 1. Januar 2021
    Zur Abwechslung mal kein grottenschlechter Film aus Deutschland. Idee und Ausführung waren erfrischend anders. Der Schnitt im Musik-Clip-Stil erzeugte eine hohe Geschwindigkeit, was bei dem Thema der Geschichte absolut passend war. Deutlichstes Manko waren da aber wieder die schlechten deutschen Schauspieler. Franka Potente spielte hölzern und nuschelte sich durch die wenigen Dialoge. Schade, denn die interessante Story war realistisch und gleichzeitig sehr spannend. Trotzdem ein Film, den man schnell wieder vergessen kann.
    Cartman89
    Cartman89

    2 Follower 42 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2021
    Super origineller spannender Film, tolle Schauspieler, gute Musik. Die Geschichte von Film ist relativ schnell erzählt. Wie diese Geschichte erzählt wird ist aber definitiv bemerkenswert.

    Kein Wunder, dass der Film weltweit angekommen ist.

    In nur knapp über 70 Minuten Spielzeit wird kein Zeit mit unnötigen Szenen oder Dialogen verschwendet.

    Bemerkenswert ist auch, dass Lola scheinbar fliegen kann, denn ihr Trip führt sie mal eben von Friedrichshain über Schöneberg nach Charlottenburg. Und krass wie sich Berlin in den letzen 20 Jahren verändert hat.

    Ob das jetzt mit dem Remake was wird, wird sich zeigen. Seit gefühlten 10 Jahren heißt es ja immer mal wieder, dass ein Remake kommen soll.

    Einer der wenigen deutschen Filme, die man gesehen haben sollte.
    Zach Braff
    Zach Braff

    307 Follower 358 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 19. Juni 2014
    Sehr kurzweiliger und spannender deutscher Thriller. Franka Potente in der besten Rolle ihrer Karriere. Interessant gemacht auch mit den Stilmitteln (Zeichentrick, Blicke in die Zukunft). Dazu ein elektrisierender Soundtrack. Top!
    Josi1957
    Josi1957

    103 Follower 828 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 1. Juni 2022
    Hier wurde wirklich alles an optischen Spielereien eingesetzt, was es Ende der 90er gab - Animationen, Fotoreportagen, Zeitlupe, Splitscreen, rotierende Kameras. Dazu eine coole Hauptfigur, antreibender Techno-Sound und die originelle Idee der verschiedenen Varianten. Ein Highlight der jüngeren deutschen Filmgeschichte - und für Regisseur Tykwer und seine damalige Lebensgefährtin Franka Potente der Durchbruch.
    evil12
    evil12

    7 Follower 37 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Mochte ich sehr, wenn man den aber so 2mal gesehen hat, reichtâ™s auch. War aber scheiß originell, sehr gut gefilmt und mit einer der ersten deutschen Filme, die ich so in meiner späteren Jugend gesehen habe, die echt internationales Format hatten und die auch wirklich was besonderes sind.

    Balticderu
    Balticderu

    125 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 3. Februar 2023
    Naja. Ein Film der einfach nur Geschmackssache ist Eine Frau die viel rennt mit ein bisschen Story dazu.
    Mein Fall war es definitiv nicht.
    Da gibt es weitaus bessere deutsche Filme.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 9. März 2017
    Einfach ein toller deutscher Klassiker aus den 90er!!
    Schauspielerisch und vor allem Filmisch eine wunderschöne Arbeit!
    Die Geschichte ist ebenfalls klasse!!

    Für eine detaillierte Review klickt einfach auf den Link:
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    also ich muss sagen,dass ich den Film wirklich ganz gut fand.es ist mal etwas anderes Ein Film,der nicht so ist wie viele typische deutsche Filme.Ausserdem finde ich Franka Potente total klasse und Moritz Bleintreu auch.Gerade wenn man den Film auf Deutsch guckt,wirken die beiden sehr authentisch.Wie es jetzt bei einer Synchronisation ist, weiß ich nicht...Aber wenn der Film sogar die Amerikaner überzeugt,dann wird es wohl sehr ähnlich sein.

    Das einzige was ich kritisieren würde ist,dass es nach der 4.Wiederholung aber auch wirklich genug ist.Also 1 Versuch mehr und es hätte genervt,deswegen würde ich sagen,dass der Regisseur auf jeden Fall ein Risiko mit den Wiederholungen im Film eingegangen ist.Vielleicht hätten 3 mal gereicht und er hätte noch ein anderes Element in den Film stecken können um eine passende Länge zu erreichen.Aber nichtsdestotrotz ist das ja leicht gesagt und ich find den Film trotzdem gut!
    Kino:
    Anonymer User
    4,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    der Film ist einfach genial
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    Für mich ganz klar eines der besten Deutsche Filme überhaupt.



    Sehr gelungen Tom Tykwer mach weiter so !!!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top