Gesetzlos – Die Geschichte des Ned Kelly
    Deine Meinung zu Gesetzlos – Die Geschichte des Ned Kelly ?

Marc-aus-Aachen
    Marc-aus-Aachen

Veröffentlicht am 5. Oktober 2016
    Historisch akurate Geschichte des australischen Bushrangers Ned Kelly, der bis heute als Freiheitskämpfer verehrt wird. Gelungen sind die Darstellung der Lebensumstände der australischen Siedler und die unaufgeregten, gewöhnlichen Szenen. Der Score fällt arg pathetisch aus und verleiht dem Film eine unnötige Gravität.
    papa
    papa

Veröffentlicht am 26. Juli 2015
    Was die Bildsprache und die Dialoge angeht, bewegen wir uns hier schon auf Fernsehfilmniveau. Leider schafft es der Film nicht, die Figur "Ned Kelly" einem näher zu bringen. Im Wesentlichen bin ich nach dem Film genauso schlau wie zuvor. Mit dem Unterschied, dass ich umso weniger verstehe, weshalb er als australischer Robin Hood gilt. Hat er je von den Reichen genommen und den Armen gegeben? Das muss mir entgangen sein. Schauspielerisch jedoch gibt es nichts zu meckern. Sowohl Heath Ledger als auch Orlando Bloom machen ihre Sache gut. Für Australien- und Westernfans oder Anhänger o.g. Schauspieler bestimmt eine Sichtung wert, aber unter Garantie kein Meilenstein oder wirklich guter Film.