The Transporter
    Deine Meinung zu The Transporter ?

freestyler95
    freestyler95

Fixe Verfolgungsjagten, fetzige Fights und ne dünne Story mit Humor. Sie sind in einem Luc Besson Film. Und die machen für gewöhnlich Spaß. Auch Roboter Jason Statham beweißt in "Transporter" das er für den nächsten Bond taugen würde. Fazit: Transporter ist nicht der Kracher schlecht hin, für einen Actionfilmabend ist er jedoch in jedem Fall eine erstklassige Wahl da er auf solide Luc Besson-Art zu unterhalten weis. 8/10!
    wilo82
    wilo82

Ich weiß garnicht, wie oft ich den Film gesehen habe. Tolle Musik, lustig, Action gut choeographiert, tolle Optik. Insbesondere die Landschaften wissen zu gefallen. Und den Anführer der Gegner fand ich auch gut dargestellt. Meinen Freunden und Freundinnen hat der Film auch durchgehend gefallen!
    redhot
    redhot

The Transporter gehört zu den Filmen, bei denen man sich immer wieder fragt, was sich der Regisseur dabei gedacht hat. Kompromisslos stapelt Letterrier eine Actionsequenz auf die andere und versucht nicht mal ansatzweise seinen Film intelligenter zu gestalten. Eine dämliche Schlägerei folgt der anderen, wobei ich mich wirklich am Ende schon richtig gelangweilt habe. Die "Matrix" Reihe hat es geschafft, die Kämpfe cool rüberzubringen und genau das misslingt The Transporter. Ununterbrochen habe ich mich gewundert, wie man so viel Geld in diesen Misthaufen investieren konnte. Fazit: Wer sich diesen Film anguckt, verschwendet seine Zeit.
    Cäsar G.
    Cäsar G.

Veröffentlicht am 13. März 2018
    Der Film ist so schlecht, man muss schon grenzdebil sein, um so einen peinlichen Mist gut zu finden. Fängt schon zu Beginn mit der Verfolgung an. Fährt nen BMW mit Vollgas und kann nicht mal nen unbeteiligten Peugeot überholen. Folgt eine dümmliche Story, eine kreischende Asiatin, die auf die Tränendrüse drückt, ein Statham der handelt, weil er eben handeln muss, debile Polizisten usw. usw. Ein Schwachsinn, wie er bisher nur in US-Produktionen vorkam. Geeignet für bis 10-jährige, denen fällt gar nicht auf wie hohl der ganze Plot und die Figuren sind. Wer mehr als 2 Punkte gibt, sagt mehr über sich, als den Film etwas aus.
    Robert Palaver
    Robert Palaver

Veröffentlicht am 19. Mai 2012
    Top Actionfilm!!! Transporter ist ein klasse Film mit Jason Statham als Auftragsfahrer. Coole Action, Stunts und ein paar schräge Sprüche. Unbedingt anschauen!!! 100 Punkte!
    AmabaX
    AmabaX

Ich habe von Anfang an nicht gedacht, dass die Story besonders sein wird. War sie auch nicht. Allerdings hat der Film richtig gute Action und weiß über neunzig Minuten zu unterhalten. Statham spielt seine Rolle echt sehr gut und cool. Ein starker Action Film.
    Max S.
    Max S.

Veröffentlicht am 2. September 2012
    Ich bin eigentlich kein Fan solcher Filme aber dieser Film war wirklich gut. Er ist sehr kurz und wirkt auch nicht viel länger. Das ist gut! Francois Berleand ist einer meiner Favoriten in diesem Film. Er inszenierte seine Rolle einfach perfekt. Trotzdem hätte man mehr aus diesem Film machen können. Fazit: Von mir gibt es 3.5/5 Sterne. Gut
    007Asma
    007Asma

Veröffentlicht am 5. März 2012
    Extrem guter erster Teil, 2und 3 folgten und haben ebenfalls nicht enttäuscht! Grosses Actionspektakel!

Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Luc Besson war einst der beste Regisseur den Frankreich zu bieten hatte, ihm verdankt man Werke wie „Leon – Der Profi“, „Das fünfte Element“ oder „Jeanne D’Arc“ – dann aber entdeckte er zum einen den Spaß am Produzieren und stellte fest dass ihm Action am meisten Freude macht. Bitte sehr: mittlerweile gibt es 3 Teile der sehr erfolgreichen „Taxi“ Saga, den Hauswändekraxler Film „Yamakasi“, er war an der Jet Li Klopperei „Kiss of the Dragon“ beteiligt und auch hier liefert er im Grunde nur eines: Action pur.Jason Statham („The Italian Job“) mimt einen wortkargen, ultracoolen Gangster im Anzug mit soviel Coolness dass es für „Pulp Fiction“ locker gereicht hätte. Dieser stets kurz angebundene und finster dreinblickende Held darf 90 Minuten lang schnell Auto fahren, schießen und jede Menge fieser Typen die Fresse polieren – nicht mehr oder weniger bietet der Streifen. Es ist aber bemerkenswert dass ein französischer Film derartig an Hollywood Standards herankommt (die Actionszenen sind absolut Klasse!) und insgesamt zwar hart ausfällt, aber nicht in Gewaltexzesse mündet wie so manch anderer vergleichbare Film. Hinsetzen, Hirn ausschalten und scheppernde und stellenweise humorvolle anderthalb Stunden verbringen – dafür taugt er. Einen tieferen Sinn sollte man allerdings nicht suchen.Fazit: Französische Actiongranate die locker an US Standards rankommt mit harten Kämpfen, rasanten Jagden und ultracoolem Helden!

Veröffentlicht am 28. Januar 2012
    Mit diesen Film katapultierte sich Mr.Statham in die 1. Riege der Action Heros = und das zu Recht! Aber nicht nur er ist absolut obercool und megastark - der Film erst Recht ! Sehr sehr hohes Tempo , schnelle Schnitte , tolle Kamerafahrten , geniale Autostunts , top Choreografie bei den Kämpfen wie bei allen Actionszenen , eine Prise Humor und eben ein megacooler Hauptdarsteller und fertig war einer der fulminantesten Actionfilme der letzten Jahre. Ein Must see für Action Fans !!!