Mein Konto
    The Transporter
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    836 Wertungen
    Deine Meinung zu The Transporter ?

    21 User-Kritiken

    5
    2 Kritiken
    4
    7 Kritiken
    3
    9 Kritiken
    2
    1 Kritik
    1
    2 Kritiken
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Josi1957
    Josi1957

    101 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Juni 2023
    Knackig realisiertes und augenzwinkerndes Bubenkino aus der Feder von Luc Besson. Zog zwei Sequels, eine Serie und mit *The Transporter Refueled* (2015) sogar bereits ein Reboot nach sich.
    Balticderu
    Balticderu

    124 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 13. Februar 2022
    Richtig guter Film mit einer sehr guten Story.
    Geballte Action gepaart mit guten Autostunts.
    Kann man sich definitiv anschauen.
    Lord Borzi
    Lord Borzi

    275 Follower 739 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 29. Dezember 2020
    Unterhaltsamer Action-Film mit vielen Explosionen und noch mehr coolen Sprüchen. Jason Statham überraschte mit spektakulären Moves und knallhartem Auftreten. Leider war die Story schon sehr verbraucht und abgenutzt (siehe z.B. „The Big Hit“), weshalb mich diese überhaupt nicht mitreißen konnte. Dennoch blieb am Ende des Films die Erkenntnis: Jason Statham wäre im Action-Genre ein klasse Nachfolger für Bruce Willis.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 2. Dezember 2020
    "The Transporter" beginnt mit viel Tempo, einer schnell geschnittenen Verfolgungsjagd in den Straßen von Nizza und macht von Anfang an Spaß. Aber nach und nach lässt das Niveau des Films nach. Seien es die schauspielerischen Leistungen von Jason Statham oder Francois Berléand als Inspektor, oder die Story, die mehr und mehr an Glaubwürdigkeit und Zusammenhang verliert...

    Mit viel Action einer Menge Prügelei und schließlich den gefährlichen LKW-Stunts versucht Regisseur Corey Yuen mehr als einmal, die Schwächen des Films auszugleichen – nicht immer mit Erfolg. Gerade der finale LKW-Kampf (fast 10 Minuten Film), gedreht auf ein paar hundert Autobahnmetern im französischen Mittelgebirge, ist kein Höhepunkt des Films.

    Insgesamt ist "The Transporter“ ein mittelklassiger Actionfilm mit durchschnittlichen schauspielerischen Leistungen. Einzig überzeugend sind Kameraführung und Schnitt und die schöne Landschaft, in der der Film spielt...
    Kino:
    Anonymer User
    3,0
    Veröffentlicht am 13. März 2018
    Der Film ist so schlecht, man muss schon grenzdebil sein, um so einen peinlichen Mist gut zu finden. Fängt schon zu Beginn mit der Verfolgung an. Fährt nen BMW mit Vollgas und kann nicht mal nen unbeteiligten Peugeot überholen. Folgt eine dümmliche Story, eine kreischende Asiatin, die auf die Tränendrüse drückt, ein Statham der handelt, weil er eben handeln muss, debile Polizisten usw. usw. Ein Schwachsinn, wie er bisher nur in US-Produktionen vorkam. Geeignet für bis 10-jährige, denen fällt gar nicht auf wie hohl der ganze Plot und die Figuren sind. Wer mehr als 2 Punkte gibt, sagt mehr über sich, als den Film etwas aus.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.230 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 26. Dezember 2017
    Luc Besson war einst der beste Regisseur den Frankreich zu bieten hatte, ihm verdankt man Werke wie „Leon – Der Profi“, „Das fünfte Element“ oder „Jeanne D’Arc“ – dann aber entdeckte er zum einen den Spaß am Produzieren und stellte fest dass ihm Action am meisten Freude macht. Bitte sehr: mittlerweile gibt es 3 Teile der sehr erfolgreichen „Taxi“ Saga, den Hauswändekraxler Film „Yamakasi“, er war an der Jet Li Klopperei „Kiss of the Dragon“ beteiligt und auch hier liefert er im Grunde nur eines: Action pur.Jason Statham („The Italian Job“) mimt einen wortkargen, ultracoolen Gangster im Anzug mit soviel Coolness dass es für „Pulp Fiction“ locker gereicht hätte. Dieser stets kurz angebundene und finster dreinblickende Held darf 90 Minuten lang schnell Auto fahren, schießen und jede Menge fieser Typen die Fresse polieren – nicht mehr oder weniger bietet der Streifen. Es ist aber bemerkenswert dass ein französischer Film derartig an Hollywood Standards herankommt (die Actionszenen sind absolut Klasse!) und insgesamt zwar hart ausfällt, aber nicht in Gewaltexzesse mündet wie so manch anderer vergleichbare Film. Hinsetzen, Hirn ausschalten und scheppernde und stellenweise humorvolle anderthalb Stunden verbringen – dafür taugt er. Einen tieferen Sinn sollte man allerdings nicht suchen.Fazit: Französische Actiongranate die locker an US Standards rankommt mit harten Kämpfen, rasanten Jagden und ultracoolem Helden!
    PostalDude
    PostalDude

    819 Follower 940 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 7. November 2015
    Sehr dünne Story, dafür umso bessere Action!
    "The Transporter" ballert, rast und kämpft sich durch den ganzen Film!
    Luc Besson-Typisch halt! Manchmal sind 2,3 Schnitte IMO etwas komisch, aber stört insgesamt nich!
    Roger T
    Roger T

    4 Follower 25 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. September 2015
    Die Story ist definitiv zu dünn.
    Das geht gar nicht!
    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 5. Juli 2014
    Richtig guter Actionfilm mit einem Jason Statham in Galaform. Die Kampfszenen sind perfekt choreographiert, die Actionszenen stark gemacht, wenn auch teilweise ein wenig zu arg überzogen. Hirn aus Film an!
    Gringo93
    Gringo93

    316 Follower 429 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 4. November 2013
    Fazit: Ein charismatischer Hauptdarsteller und verdammt coole Actionsequenzen. Dazu auch noch sehr gut choreographiert.
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top