Mein Konto
    Miller's Crossing
     Miller's Crossing
    14. Februar 1991 Im Kino | 2 Std. 02 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Joel Coen, Ethan Coen
    |
    Drehbuch: Joel Coen, Ethan Coen
    Besetzung: Gabriel Byrne, Marcia Gay Harden, John Turturro
    Pressekritiken
    4,3 6 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 117 Wertungen, 11 Kritiken
    Filmstarts
    5,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Wir befinden uns in Zeiten der Prohibition. Pate Leo (Albert Finney) soll den Kleinganoven Bernie Bernbaum (John Turturro) töten - das fordert der Gangster Johnny Caspar (Jon Polito) von ihm. Obwohl Leos Berater Tom Reagan (Gabriel Byrne) ihm dazu rät, der Forderung nachzukommen, tut er das nicht, ist er doch mit Bernbaums Schwester Verna (Marcia Gay Harden) zusammen. Der Krieg zwischen Leo und Caspar beginnt, Reagan gerät in das Kreuzfeuer der beiden. Heimlich trifft er sich mit Verna, ist dem Gedanken jedoch nicht abgeneigt, Bernie aus dem Weg räumen zu lassen. Er versucht, Leo und Caspar gleichermaßen zu manipulieren, gerät an Bernbaum persönlich und muss zusehen, dass Verna von alledem nichts erfährt. Bald fließt Blut...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Miller's Crossing
    Miller's Crossing (Blu-ray)
    Neu ab 9,79 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    5,0
    Meisterwerk
    Miller's Crossing
    Von René Malgo
    1990 war ein Jahr der Gangster- und Mafiafilme. Werke wie „GoodFellas“, „Der Pate III“ und die Gangsterparodie „Dick Tracy“ suchten die Leinwände heim. Alle drei konnten sich an Oscarnominierungen und weiteren gewonnenen Awards erfreuen. Ein Gangsterfilm jedoch erhielt ob deren Erfolgen nur mangelhafte Berücksichtigung bei Publikum und Preisverleihern: „Miller's Crossing“ von den Coen-Brüdern Joel und Ethan. In Deutschland fanden nicht einmal 50.000 Besucher den Weg in die Kinos und in den USA floppte das Meisterwerk mit einem Einspiel von fünf Millionen Dollar.Leo (Albert Finney) ist Gangsterboss einer kleinen Stadt im Osten der USA zu Zeiten der Prohibition. Gangster Johnny Caspar (Jon Polito) fordert wegen eines Zwischenfalls den Kopf des Kleinganoven Bernie Bernbaum (John Turturro). Entgegen dem Ratschlag seines Beraters Tom Reagan (Gabriel Byrne) verweigert er Caspar diese Gefälligk

    Trailer

    Miller's Crossing Trailer OV 2:56
    Miller's Crossing Trailer OV
    6.046 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die besten Gangsterfilme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 23. Juli 2021
    TV-Tipp: Heute Abend läuft einer der besten Gangsterfilme aller Zeiten – von den Machern von "The Big Lebowski"
    News - Im Kino
    Die Coen-Brüder sind für Kultfilme wie „Fargo“ und „The Big Lebowski“ bekannt. Doch ihr Mafiafilm „Miller's Crossing“ ist…
    Montag, 26. April 2021
    Heute neu auf Disney+: Star bringt hunderte (!!!) Filme & Serien auf einen Schlag – von "The Walking Dead" bis "Deadpool"
    News - Im Kino
    Wir haben in den vergangenen Wochen bereits berichtet, heute ist es nun soweit: Mit Star eröffnet sich eine neue Welt auf…
    Dienstag, 23. Februar 2021
    Disney+ präsentiert Star: Direkt zum Start gibt es bereits mehr als 30 der besten Filme aller Zeiten neu zum Streamen!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 23. Februar eröffnet sich auf Disney+ mit Star eine völlig neue Welt! Mehr als 275 Filme und 55 Serien werden dann direkt…
    Dienstag, 9. Februar 2021
    275 Filme & 55 Serien bei Star auf Disney+: Wir haben die komplette Liste mit allen neuen Inhalten für euch!
    News - DVD & Blu-ray
    In der neuen Themenwelt Star auf Disney+ gibt es ab dem 23. Februar 2021 jede Menge neuer Titel, darunter Filme wie „Deadpool“,…
    Donnerstag, 28. Januar 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gabriel Byrne
    Rolle: Tom Reagan
    Marcia Gay Harden
    Rolle: Verna Bernbaum
    John Turturro
    Rolle: Bernie Bernbaum
    Jon Polito
    Rolle: Johnny Caspar

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.471 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. August 2017
    "Millers Crossing" ist kein typischer Coen Film. Er hat eine durchaus ernste Note und auch ernsten Unterton. Der Film ist durchaus gut und sagt mir mehr zu als viele andere Gansterfilme, dennoch war ich für Coenverhältnisse etwas enttäuscht. Dies soll aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass der Film wieder tolle Dialoge und ein tolles Drehbuch hat und vor allem mit Gabriel Byrne einen tollen Hauptcharakter, dessen Absichten man nie so ganz ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    819 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Mai 2013
    Im Film Miller´s Crossing von den Coen Brüdern, geht es um eine Stadt im Osten der USA. Die Geschichte spielt zur Zeit der Prohibition. Die Stadt wird vom Gangster Leo kontrolliert. Bürgermeister und Polizei sind korrupt und stehen Leo nicht im Wege. Als jedoch der Ganove Casper Leo bittet Bernie zu töten da er seine manipulierten Boxkämpfe sabotiert, kommt es zum Streit zwischen den Gangstern. Leo willigt Caspers bitte nicht ein da er mit ...
    Mehr erfahren
    omaha83
    omaha83

    68 Follower 202 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Das ist mal ein Gangster-Film, der wirklich hält, was er verspricht. Er geht mir zwar ein paar zu viele Wendungen ein, allerdings weiß man so auch nie wer nun welches Spiel spielt. Niemand hat nur Gutes im Sinn, alle sind auf ihren eigenen Vorteil aus mit Toten wird auch nicht gespart.
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    119 Follower 685 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 15. Mai 2021
    Ein richtig guter Film. Kunst kommt von Können, das trifft hier voll zu. Ein opulentes Bild am anderen so wird der Zuschauer in das Geschehen eingehüllt. Schade, dass das Erklären der Geschichte so kompliziert gemacht ist, dass vor lauter Konzentration auf die Handlungszusammenhänge eben der Filmgenuss geschmälert wird. Trotzdem äußerst sehenswert!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1990, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1990.

    Back to Top