Mein Konto
    Dirty Harry kommt zurück
     Dirty Harry kommt zurück
    1. September 1984 Im Kino | 1 Std. 57 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: Clint Eastwood
    |
    Drehbuch: Charles B. Pierce, Earl E. Smith
    Besetzung: Clint Eastwood, Sondra Locke, Pat Hingle
    Originaltitel: Sudden Impact
    User-Wertung
    3,3 20 Wertungen, 3 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Weil Harry Callahan (Clint Eastwood) in San Francisco mal wieder ordentlich aufgeräumt hat, wird er zu seiner Sicherheit – und vor allem der seiner Umgebung – zu einem Mordfall in einer Kleinstadt versetzt. Dort werden innerhalb kurzer Zeit mehrere Männer mit Schusswunden in Kopf und Genitalien tot aufgefunden. Ausgerüstet mit seiner brandneuen .44er Magnum macht sich „Dirty Harry“ auf gewohnt kompromisslose Art daran, den Täter zu finden. Der Schlüssel zu dem Fall scheint die Malerin Jennifer (Sandra Locke) zu sein, die in einem Freizeitpark als Malerin arbeitet. Harry freundet sich mit ihr an, doch schon bald kommt er hinter ihre Geheimnis und das abscheuliche Verbrechen, das sie vor Jahren erleiden musste.

    Trailer

    Dirty Harry kommt zurück Trailer DF 2:45
    Dirty Harry kommt zurück Trailer DF
    3.702 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "Ich hatte es wirklich satt": Das wohl legendärste Zitat seiner Karriere hat Clint Eastwood ziemlich genervt
    News - Reportagen
    Clint Eastwood zählt zu den größten Hollywood-Stars überhaupt. Da darf auch dieses eine legendäre Zitat nicht fehlen. Allerdings…
    Mittwoch, 27. März 2024
    Clint Eastwood wurde nur deshalb zu "Dirty Harry", weil eine andere Western-Legende die Rolle abgelehnt hat
    News - Reportagen
    „Dirty Harry“ ist eine der ikonischsten Rollen von Clint Eastwood. Doch die hätte er wahrscheinlich nie gespielt, wenn sich…
    Donnerstag, 22. Februar 2024
    Hollywood hat gewählt: Die 100 besten Filmzitate aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Nach den besten Filmen (2014) und Serien (2015) hat der Hollywood Reporter in diesem Jahr mehr als 1.600 Hollywood-Insider…
    Freitag, 26. Februar 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Eastwood
    Rolle: Harry Callahan
    Sondra Locke
    Rolle: Jennifer Spencer
    Pat Hingle
    Rolle: Chief Jannings
    Bradford Dillman
    Rolle: Captain Briggs

    User-Kritiken

    thomas2167
    thomas2167

    628 Follower 582 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. Januar 2012
    Dirty Harry kommt zurück - in Teil 4 - zwar etwas älter geworden , aber das ist die einzigste Änderung:-) - dafür cooler , lockerer , gnadenloser als zuvor... Guter Actionkrimi der 80er Jahre
    Angelo D.
    Angelo D.

    110 Follower 236 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 28. Februar 2014
    Nach dem etwas schwächeren dritten Teil der Reihe ist der vierte Teil ("Dirty Harry kommt zurück") wieder um längen besser und der bisher brutalste Teil der Reihe. In der Story geht es um einen Racheakt bei dem die Verbrecher jeweils einen Schuss in den Unterleib und einen in den Kopf kassieren. Calahan (Eastwood) soll sich wegen seinem dreisten Verhalten mal eine Pause gönnen und startet dadurch erst recht durch. Man bekommt einiges an ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    821 Follower 941 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 29. Januar 2023
    Nachdem er beim morgendlichen Kaffeetrinken ein paar Gangster erschossen hat & in einem Prozess von einem Mafiaboss als Zeuge von ein paar Gangstern gejagt wird, bekommt Harry (Zwangs)urlaub verschrieben! Samt Hund! 😁 Aber selbst dort kann er die Spürnase nicht ruhen lassen... Eine Frau geht derweil, Jahre nach ihrer Vergewaltigung, auf Rachetour.. 😈 Ein sehr düsterer & harter Teil! P.S.: Hier kommt endlich auch der Spruch ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1983, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1983.

    Back to Top