Mein Konto
    L'Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen in St. Petersburg
     L'Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen in St. Petersburg
    3. November 2005 Im Kino | 2 Std. 05 Min. | Komödie
    Regie: Cédric Klapisch
    |
    Drehbuch: Cédric Klapisch, Barbara Constantine
    Besetzung: Nathalie Marchak, Jean-Louis Barcelona, Romain Duris
    Originaltitel: Les Poupées russes
    Pressekritiken
    3,3 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 33 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Einige Jahre sind vergangen, doch Xavier (Romain Duris) denkt noch oft an die wilde Zeit mit seinen Freunden in der gesamteuropäischen WG in Barcelona. In Paris schlägt er sich heute mehr schlecht als recht als Autor durch. Vor allem in Liebesdingen ist bei ihm weiterhin Chaos angesagt - eine Affäre folgt der anderen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    L'Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen in St. Petersburg
    Von Carsten Baumgardt
    Vor zwei Jahren überraschte der Franzose Cédric Klapisch mit einem der sympathischsten Filme der vergangenen Jahre. „L´Auberge Espagnole“, seine Komödie über eine multi-europäische WG in Barcelona entwickelte sich auch in Deutschland zum Programmkinohit und begeisterte gut 350.000 Zuschauer, obwohl der Film nur im Original mit Untertiteln lief. Eigentlich lehnte Klapisch eine Fortsetzung kategorisch ab, aber die Produzenten überredeten ihn, ein Sequel zu drehen. Erwartungsgemäß kann „L´Auberge Espagnole - Wiedersehen in St. Petersburg“ den unschlagbaren Charme des Originals nicht ganz wiederholen, aber für inspirierte Unterhaltung ist die Fortsetzung dennoch gut.Inzwischen sind fünf Jahre vergangen, seitdem Xavier (Romain Duris) ein Jahr in einer WG in Barcelona verbracht hat. Seinem Traum, Schriftsteller zu werden, ist er nicht wesentlich näher gekommen. Er schlägt sich stattdessen in P

    Trailer

    L'Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen in St. Petersburg Trailer DF 1:41
    L'Auberge Espagnole 2 - Wiedersehen in St. Petersburg Trailer DF
    1.207 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    User-Kritik

    Josi1957
    Josi1957

    93 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 13. April 2023
    Xaviers Suche nach einem Platz im Leben ist - wie schon Teil 1 - ein Generationenporträt, chaotisch und liebenswert.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    "L'Auberge Espagnole 2" ist VIEL besser als der erste Film! Mit Abstand!



    Vielleicht liegt´s ja daran, das man selber älter geworden ist, aber der Film hat eine Menge mehr zu erzählen, die Charactere sind viel besser ausgearbeitet und und und... da kommt der erste gar nicht mit!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
    Produktionsjahr 2004
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 10,67 000 000 €
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby Digital DTS
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2004, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2004.

    Back to Top