Mein FILMSTARTS
    Und wieder 48 Stunden
    Und wieder 48 Stunden
    Starttermin 18. September 1990 (1 Std. 40 Min.)
    Mit Nick Nolte, Eddie Murphy, Brion James mehr
    Genres Krimi, Komödie, Action
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,4 25 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 18
    Bei den Ermittlungen gegen den berüchtigten Drogenhändler "The Iceman" stößt Cop Jack Cates (Nick Nolte) auf einen Mordauftrag gegenüber Reggie Hammond (Eddie Murphy), der zur Zeit noch im Knast sitzt. Zusammen mit Cates hatte er vor Jahren einen Gangster zur Strecke gebracht. Da Hammond am nächsten Tag aus dem Gefängnis entlassen wird, taucht Cates bei ihm auf, um ihn zu einer erneuten Zusammenarbeit zu überreden. Gemeinsam mit Hammond will Cates "The Iceman" das Handwerk legen. Für Hammond könnte das von großem Nutzen sein, schließlich ist sein eigenes Leben bedroht. Wegen einer Streitigkeit hat der Ex-Gefangene aber zunächst keine Lust zur Kooperation. Als sich die Bedrohung gegen ihn in einer handfesten Schießerei manifestiert, dämmert es Hammond, dass das Angebot von Cates vielleicht doch nicht so schlecht war...
    Originaltitel

    Another 48 Hrs.

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1990
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 19 400 000 $
    Sprachen Englisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Und wieder 48 Stunden
    Von Gregor Torinus
    Nachdem Walter Hill 1982 mit der Action-Komödie „nur 48 Stunden" seinen bis heute größten Hit landete und seinem Hauptdarsteller Eddie Murphy damit den Durchbruch bescherte, war es nur eine Frage der Zeit, bis eine Fortsetzung in Auftrag gegeben wurde. Damals war man freilich noch etwas gemütlicher unterwegs als im Franchise-besessenen Hollywood dieser Tage und so dauerte es immerhin acht Jahre, bis 1990 mit „Und wieder 48 Stunden" wieder heftig drauflosgeplappert wurde. Erneut spielen Nick Nolte und Eddy Murphy dabei das durch widrige Umstände zur Zusammenarbeit gezwungene ungleiche Cop-Gangster-Gespann. Und erneut führt der Kult-Regisseur Walter Hill („The Driver") Regie. Statt das schräge Duo aber wirklich in ein neues Abenteuer zu stürzen, wurde auffällig viel Raubbau am Erstling. Tatsächlich orientiert sich Hill derart stark am Vorgänger, dass böse Zungen gar eher von einem verkappt...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Und wieder 48 Stunden Trailer DF 2:31
    Und wieder 48 Stunden Trailer DF
    184 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Nick Nolte
    Rolle: Jack Cates
    Eddie Murphy
    Rolle: Reggie Hammond
    Brion James
    Rolle: Ben Kehoe
    Kevin Tighe
    Rolle: Blake Wilson
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    thomas2167
    Hilfreichste positive Kritik

    von thomas2167, am 21/01/2012

    3,5gut
    Teil 2 ist zwar nicht besser als der Vorgänger = aber auch nicht schlechter !!! Die ganze Kritik von 48h kann man genau ...
    Weiterlesen
    thomas2167
    Hilfreichste negative Kritik

    von thomas2167, am 21/01/2012

    3,5gut
    Teil 2 ist zwar nicht besser als der Vorgänger = aber auch nicht schlechter !!! Die ganze Kritik von 48h kann man genau ...
    Weiterlesen
    Alle User-Kritiken
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    100% (1 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    0% (0 Kritik)
    Deine Meinung zu Und wieder 48 Stunden ?
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    "Nur 48 Stunden": "Good Time"-Duo macht Remake der Kult-Action-Komödie
    NEWS - In Produktion
    Donnerstag, 14. Dezember 2017
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1990? Diese 50 Filme werden 25 Jahre alt!
    NEWS - Bestenlisten
    Donnerstag, 1. Oktober 2015
    Was meint ihr: Kann 2015 da mithalten?

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top