Der Herr der Ringe - Die zwei Türme
    4,6
    Deine Meinung zu Der Herr der Ringe - Die zwei Türme ?

Marco Protopapa
    Marco Protopapa

Veröffentlicht am 1. September 2020
    Und wieder ist es Peter Jackson gelungen den Stoff dieses Buches Filmisch perfekt umzusetzen. Die Gefährten des ersten Teils wurden getrennt und nun erleben Sie alle auf Ihren Wegen Abenteuer. Allein dafür, dass Peter Jackson es gelingt die Vielschichtigkeit des Buches zu verfilmen hätte er einen Oscar verdient. Denn er zeigt alle Wege der Protagonisten und muss sehr viel umherspringen. Das gelingt Ihm aber auf eine so geniale Art, dass man auch bei Teil 2 von einem Meisterwerk sprechen muss. Der Herr der Ringe die zwei Türme bietet noch mehr Action mehr Spannung und mehr Witz als sein Vorgänger. Die Speciell Effekts sind atemberaubend was man zugegebener Weise von den Darstellern nicht behaupten kann, dennoch machen auch diese Ihren Job ganz gut.
    Jan F
    Jan F

Veröffentlicht am 6. März 2019
    Die Fortsetzung vom ersten Teil bleibt weitesgehend souverän und bleibt seiner Linie treu. Erneut bin ich von dem Schauspielerischen können Lees als Saruman begeistert und feier den Wettstreit zwischen Legolas und Gimli. Zudem taucht Gollum endlich auf, ein wirklich cooler und gruseliger Charakter. Mit der Schlacht von Helms Klamm hat dieser Teil einen echten Höhepunkt.
    Wolfgang M.
    Wolfgang M.

Veröffentlicht am 3. Dezember 2018
    Für jeden, der die Bücher gelesen hat ein MUSS- auch wenn das Drehbuch marginal vom Originalbuchtext abweicht ist die komplette Trilogie sehenswert mit fantastischen Drehorten (richtig, Originaldrehplätze in Neuseeland usw.). einem nahezu perfekten Cast und sehr guten Spezialeffekten. Chapeau, gut umgesetzt!
    Veröffentlicht am 30. Juli 2018
    Alle drei Filme der Reihe sind gut besetzt. Fast alle Darsteller waren zur Zeit der Veröffentlichung der Trilogie noch unverbraucht. Dazu kommen beeindruckende und authentisch wirkende Locations und weitestgehend realistische Trickeffekte. Die Filme sind mir allerdings zu kitschig geraten und der Humor ist mir zu kindisch. Was mich an allen drei Filmen der Reihe stört, sind die viel zu stereotypen Charaktere. Diese sind so primitiv und konturlos gezeichnet, dass man fast zu jeder Zeit vorausahnen kann, wie sie sich in welcher Situation verhalten werden. “Die zwei Türme” hat weniger Handlung als der Vorgänger und dafür mehr Schlacht- und Kampfszenen. Daher gefällt er mir schlechter als der erste Teil.

Veröffentlicht am 2. Januar 2018
    Die Langfassung des Filmes ist 42 Minuten länger als die Kinoversion. Das führt dazu, dass dem Film mehr Tiefe und Hintersinn gegeben wird – aber leider auch mehr Länge (bei einer Laufzeit von fast 4 Stunden!). Da ich nur die Filme, aber nicht die Bücher kenne, kann ich über die Werktreue nicht viel sagen (aber anhand des fluchenden Vollidioten, der damals vor mir das Kino verliess, muss wohl so einiges neu oder vom Film ausgelassen sein). Ich kann nur über das schreiben, was ich gesehen habe: eines der gigantischsten Filmwerke, die je eine Leinwand erblickt haben: unbeschreibliche Spezialeffekte, ein paar nette Lacher (die Reibereien zwischen Gimli und Legolas), sehr viel klasse gemachte Kämpfe und Actionszenen sowie eine berührende, traurige und tragische Geschichte, die von außerordentlichen Darstellern getragen wird und mit Aragorn über einen der coolsten Filmhelden aller Zeiten verfügt (jedes Mädchen, das ich kenne, ist dahingeschmolzen bei der Szene, in der er in Zeitlupe durch das Portal in den Thronsaal geht!) Fazit: Eine tragische Geschichte, die zu Herzen geht und ein Actionkracher, der einem die Sinne raubt – Kino von biblischen Ausmaßen!!!!
    Mark S.
    Mark S.

Veröffentlicht am 17. November 2017
    Top Film. Die Schlacht in Teil zwei ist einfach herrlich anzusehen. Dabei nerven hin und wieder die Frodo/Gollum Szenen.
    Michel M.
    Michel M.

Veröffentlicht am 19. April 2017
    Insgesamt ist die Gesichte packender als bei "Die Gefährten". Der Film wirkt größer, dramatischer und epischer. Die Schlammt um Helms Klamm war im Jahr 2002 das Beste, was ich auf der Leinwand gesehen habe. Ganz großes Kino-Epos.
    Laurenz K.
    Laurenz K.

Veröffentlicht am 23. April 2016
    ich bin ein absuluter fan der herr der ringe und hobbit reihe aber an den 2ten teil allso an die zwei türme kommt finde ich kein anderer film der reihe ehran
    Nadine W.
    Nadine W.

Veröffentlicht am 28. August 2015
    Mein persönlicher Lieblingsteil dieser Trilogie. Einfach ein Meisterwerk und eine Trilogie, die man gesehen haben muss. Ich bin ein nicht so großer Frodo-Fan, hier sehr praktisch, man kann den Part vorspulen, wenn man den Film zum gefühlten 100sten Mal sieht und nur die schönen Szenen ansehen will.
    Ryan Z.
    Ryan Z.

Veröffentlicht am 2. Januar 2015
    DER HERR DER RINGE DIE GEFÄHRTEN. Das war ein wahres Meisterwerk. 2002 brachte uns Peter Jackson also denn zweiten teil seiner HERR DER RINGE Trilogie. DIE ZWEI TÜRME fängt genau da an wo der erste geendet hat. Peter Jackson liefert uns in dem teil, mehr action, mehr drama und einfach mehr von allem. Klappt dass? Und ob. Die Zwei Türme hat genau die gleichen stärken wie der erste. Die Schauspieler sind schon wie im ersten, einfach Perfekt. Neu dazu gekommen sind Bernard Hill, der denn König von Rohan, Theoden, spielt, und viele neue sind dabei, aber wer hier jedem die Show stehlt ist Andy Serkis, als zwielichtige kleine Kreatur GOLLUM. Serkis liefert hier mit Motion Capture, einen sehr realistischen Gollum, und dann noch die eklige und gleichzeitig lustige Stimme. Er überzeugt auf allen ebenen. Die Musik. Howard Shore hat im ersten teil bewiesen dass er epische Filmmusik machen kann. Und dass beweist er auch hier im zweiten. Es sind natürlich kleine Themes aus dem ersten teil drinnen, aber allein das Rohan Theme ist absolut episch. Die Effekte sind auch wie im ersten einfach grandios geworden, und auch die Sets sehen wieder fabelhaft aus. Die Landschaftsaufnahmen sind wieder wunderschön, und lassen die Leinwand erstrallen. Und am ende bringt uns Peter Jackson noch eine der besten Schlachten überhaupt. DIE BELAGERUNG VON HELMS KLAMM. Wow. Peter Jackson hat hier gezeigt wie geil er Massenszenen machen kann. Wie geil es noch heute aussieht wie 10 000 Uruks durch denn Schlamm gehen. Einfach Perfekt. Es gibt ein kleines ding was mich im zweiten teil etwas gestört hat, und dass sind manche Szenen mit Frodo und SAM, die an manchen stellen etwas langatmig sind. Trotz dieses kleinen Fehlers, ist der Film ein absolutes Meisterwerk. Und ist eine würdige Fortsetzung zu DIE GEFÄHRTEN. Ich danke vielmals fürs lesen. Tschau. ; )