Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs
4,7
Deine Meinung zu Der Herr der Ringe - Die Rückkehr des Königs ?

Dailydead
Dailydead

Veröffentlicht am 27.10.15
Der Abschluss der Herr der Ringe Trilogie überzeugt erneut durch einen epischen Kampf, unglaubliche Details und perfekte Arbeit bei der Regie. Wertungen in Punktübersicht: Handlung: 4,5 / 5 Drehbuch: 4,5 / 5 Regie: 5 / 5 Besetzung: 5 / 5 Kamera: 5 / 5 Ausstattung: 5 / 5 Tonebene: 5 / 5 Effekte: 5 / 5 Gesamt: 39 / 40 Punkte Entspricht: 5 / 5 Sterne
Ryan Z.
Ryan Z.

Veröffentlicht am 06.01.15
DER HERR DER RINGE DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS!!! Peter Jackson hat mit DIE GEFÄHRTEN ein gigantisches Meitsterwerk erschaffen und mit DIE ZWEI TÜRME auch. Jetzt bringt uns Peter Jackson denn letzten Teil seiner Ringkrieg Trilogie. Als ich denn dritten teil das erste mal angeguckt habe, war ich so gefläscht. Was Peter Jackson hier für Bilder auf die Leinwand zaubert. Wow. Ich bin jemand der gerne Making of´s anguckt, und wenn man sieht wieviel Mühe sich das Team der Ringtrilogie gegeben hat. In DIE RÜCKKEHR DES KÖNIGS hat man noch schönere Landschaftsaufnahmen als in denn ersten 2 Teilen (und da waren sie schon phänomenal). Die Schauspieler sind gennauso Perfekt. Elijah Wood ist als Frodo im drittennoch grandioser als in denn ersten 2, Sir Ian Mckellan ist als Weißer Zauberer noch immer super cool, Viggo Mortensen ist noch immer Perfekt und auch der rest des Castes ist perfekt besetzt, sei es Orlando Bloom, John-Rhys Davies, Bernard Hill, Liv Tyler oder viele mehr. Die Effekte sind genauso brilliant eingesetzt wie in denn beiden Vorgängern, allen voran die riesen Olifanten die einfach Bahnbrechend sind. Auch die Schlachten in dem Film sind episch, sei es die Schlacht um Minas Thirit, Die Pelennor Felder oder Die Schlacht am schwarzen Tor. Die Massenszenen die Peter Jackson hier bietet sind Monumenatl. Der Soundtrack ist sogar find ich noch besser geworden als in denn beiden Vorhärigen Teilen, einer der besten Stellen ist meiner meinung nach,Spoiler: In der letzten Schlacht am Schwarzen Tor, und wenn die Adler kommen, die Musik ist in dem Moment einfach so episch . Im gegensatz zu DIE ZWEI TÜRME sind hier auch die Szenen mir Frodo, Sam und Gollum viel interressanter. Apropo Gollum. Andy Serkis hat im 2 Teil bewiesen dass er per Motion Captur, Gollum perfekt spielen kann, auch hier spielt er dass auf sehr coolen art, und man hasst Gollum, aber trotzdem tut er einem manchmal irgendwie leid. Kurz gesagt: DER HERR DER RINGE DIE RÜCKKEHR DES DES KÖNIGS IST EIN EPOS, EIN MONUMENTALES WERK, EIN MEISTERWERK!!! Ich hoffe diese Kritik hat euch gefallen, ich danke fürs lesen. Tschau. ; )
Jason Bourne
Jason Bourne

Veröffentlicht am 09.04.11
Ein gelungener Abschluss der Trilogie, natürlich ohne Substanz, aber unterhaltsam.
Andreas B.
Andreas B.

Veröffentlicht am 17.08.12
Ein Fantasyfilm der nur besser ist,weil die ersten beiden Teile langweilig und öde sind,gerade die letzte 1/2 Stunde zieht sich hier wie Gummi.
Felix99
Felix99

Veröffentlicht am 14.12.15
Leider kein krönender Abschluss der Trilogie. Der Hauptbestandteil des dritten Herr der Ringe Teils sind leider ausschließlich die Schlachten und Frodos unerträgliche Art bis zum Mount Doom. Das Kapitel der Säuberung des Auenlandes wurde vollends von Jackson gestrichen. Unterm Strich keine optimale Verfilmung von den letzten beiden Tolkien Büchern.
NOACKR_MOVIES
NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 22.11.14
In der langen Fassung der kurzweiligste, ich empfinde nur nach fast zwei Stunden Action am Laufband, kann auch mal Schluss sein, Teil zwei ist besser! Effekte und Landschaften aber auch hier super!
Jonas H
Jonas H

Veröffentlicht am 11.01.19
Für froooodooo! Mit einer der besten Filme aller Zeiten. Ein Weltklasse Cast zusammen mit einer tollen Geschichte aus einem meiner Lieblingsbücher und der wirklich genialen Umsetzung in der Landschaft Neuseelands macht diese Trilogie unsterblich.
Wolfgang M.
Wolfgang M.

Veröffentlicht am 03.12.18
Für jeden, der die Bücher gelesen hat ein MUSS- auch wenn das Drehbuch marginal vom Originalbuchtext abweicht ist die komplette Trilogie sehenswert mit fantastischen Drehorten (richtig, Originaldrehplätze in Neuseeland usw.). einem nahezu perfekten Cast und sehr guten Spezialeffekten. Chapeau, gut umgesetzt!
Julio Prosecco
Julio Prosecco

Veröffentlicht am 30.07.18
Alle drei Filme der Reihe sind gut besetzt. Fast alle Darsteller waren zur Zeit der Veröffentlichung der Trilogie noch unverbraucht. Dazu kommen beeindruckende und authentisch wirkende Locations und weitestgehend realistische Trickeffekte. Die Filme sind mir allerdings zu kitschig geraten und der Humor ist mir zu kindisch. Was mich an allen drei Filmen der Reihe stört, sind die viel zu stereotypen Charaktere. Diese sind so primitiv und konturlos gezeichnet, dass man fast zu jeder Zeit vorausahnen kann, wie sie sich in welcher Situation verhalten werden. “Die Rückkehr des Königs” hat weniger Handlung als der erste Teil und eine circa 15 Minuten längere Laufzeit als die beiden Vorgänger. Diese Zeit wird leider weitestgehend für Schlacht- und Kampfszenen verwendet. Daher ist der dritte Teil für meinen Geschmack klar der schlechteste Teil der Trilogie.
ThaliaRen
ThaliaRen

Veröffentlicht am 09.01.18
Der Film ist sehr gut gemacht, er erfüllt alles was man darin erwartet. Außerdem gibt es kaum einen Charakter der in diesem Teil nervt. Alles in allem einer der besten Filme die ich kenne.