Mein Konto
    Der Student von Prag
    Der Student von Prag
    Unbekannter Starttermin | 2 Std. 10 Min. | Drama, Horror
    Regie: Henrik Galeen
    |
    Drehbuch: Henrik Galeen
    Besetzung: Conrad Veidt, Fritz Alberti, Agnes Esterhazy
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Weil der Student Balduin (Conrad Veidt) in Geldnöten ist, lässt er sich auf ein Angebot des zwielichtigen Scapinelli (Werner Krauss) ein. Was er nicht ahnt: Der schafft es mit einer Spiegelreflexion von Balduin einen Doppelgänger des Studenten zu erschaffen, der von nun an durch Prag wandelt und Balduins Leben zu zerstören droht.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1926
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Stumm
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1926, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1926.

    Back to Top