Mein Konto
    Alice im Wunderland
     Alice im Wunderland
    17. Dezember 1952 Im Kino | 1 Std. 13 Min. | Abenteuer, Animation, Fantasy
    Regie: Hamilton Luske, Wilfred Jackson, Clyde Geronomi
    |
    Drehbuch: winston Hiblier, Joe Rinaldi
    Besetzung: Kathryn Beaumont, Ed Wynn, Richard Haydn
    Originaltitel: Alice in Wonderland
    User-Wertung
    3,4 119 Wertungen, 7 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Die kleine Alice folgt im Park einem weißen Kaninchen in dessen Bau und findet sich daraufhin in der eigenartigen Welt des Wunderlands wieder. Dort trifft sie ein Witze erzählendes Zwillingspaar, eine Wasserpfeife rauchende Raupe und eine hinterlistige, sich immer wieder unsichtbar machende Tigerkatze. Während sie das Kaninchen sucht, verliert sie sich immer mehr im Wunderland und erlebt allerlei seltsame Abenteuer. So gelangt sie auf eine Nicht-Geburtstagsparty eines verrückten Hutmachers und zieht durch die Intrigen der Tigerkatze den Wut der Herzkönigin auf sich. Es kommt zu einer Auseinandersetzung mit ihrer Spielkartenarmee. Nun will sie nur noch nach Hause, was allerdings gar nicht so leicht ist...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Alice im Wunderland - Disney Classics
    Alice im Wunderland - Disney Classics (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen
    Alice im Wunderland - Disney Classics
    Alice im Wunderland - Disney Classics (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Alice im Wunderland
    Von René Malgo
    Lange Zeit gehörte „Alice im Wunderland“ zu den unterschätzten Langfilmen aus dem Hause Disney. Die eigenwillige Albernheit des Filmes gefiel nicht allen und machte aus dem Zeichentrick-Nonsens einen kommerziellen Flop. Trotzdem gehört „Alice im Wunderland“ zu den besseren Zeichentrickfilmen Disneys.Als ihre Schwester der kleinen Alice im Park etwas vorliest, sieht diese ein weißes Kaninchen mit einer großen Uhr. Alice läuft ihm hinterher und fällt in einen Kaninchenbau. So gerät sie in die eigenartige Welt des Wunderlands. Sie trifft ein Witze erzählendes Zwillingspaar, eine Wasserpfeife rauchende Raupe und eine hinterlistige, sich immer wieder unsichtbar machende Tigerkatze. Während sie das Kaninchen sucht, verliert sie sich immer mehr im Wunderland und erlebt allerlei seltsame Abenteuer. So gelangt sie auf eine Nicht-Geburtstagsparty eines verrückten Hutmachers und zieht durch die Int

    Trailer

    Alice im Wunderland Trailer OV 0:48
    Alice im Wunderland Trailer OV
    4.954 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Das komplette Film- und Serienangebot zum Start von Disney+: Ein "Simpsons"-Knüller und tonnenweise Kult-Inhalte
    News - DVD & Blu-ray
    Über viele Inhalte, die Disney+ zum Start am 24. März 2020 in Deutschland anbieten wird, konnten wir bereits berichten,…
    Freitag, 6. März 2020
    "Alice im Wunderland 2: Hinter den Spiegeln": Darum wird es keine Fortsetzung geben
    News - Reportagen
    Das aufwendige Sequel zu Tim Burtons „Alice im Wunderland“ mit Johnny Depp floppte an den Kinokassen und fiel bei viele…
    Sonntag, 25. August 2019
    Von wegen heile Welt: Diese 15 Disney-Bösewichte töten im Film tatsächlich jemanden!
    News - Reportagen
    Disney ist für seine familientauglichen Produktionen berühmt, doch manchmal geht es in den Filmen des Mäusekonzerns richtig…
    Samstag, 10. Juni 2017
    Quiz: Erkennst du Disney-Animationsfilme nur an Screenshots des Essens, das in ihnen serviert wird?
    News - Bestenlisten
    Disney-Fans aufgepasst! Testet, ob ihr eure Lieblings-Animationsfilme nur an einem Screenshot des Essens erkennt, das in…
    Samstag, 3. Juni 2017

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Balticderu
    Balticderu

    107 Follower 1.132 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 12. November 2022
    Ein wunderschöner Familienfilm von Disney den ich schon als Kind gerne geguckt habe.
    Definitiv sehr empfehlenswert
    starvinmarvin
    starvinmarvin

    10 Follower 41 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 4. März 2010
    also ich halte den film für leicht kinderungeeignet, da er doch ziemlich schräg ist und kinder somit in erster linie verwirren könnte. ich hingegen hab mich köstlich amüsiert! allerdings beschlich mich an der einen oder anderen stelle das gefühl, dass die macher irgendie high gewesen sein müssen^^ ich kann verstehen warum der film unter hippies so beliebt war.. Mir hat das allerdings nicht ausgemacht. Eine klare Empfehlung!!
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 14. Dezember 2020
    Zu episoden- und cartoonhaft, kein roter Faden und zu viel Getöse - das sind meistens die Kritikpunkte, die man zu hören bekommt, wenn es um Walt Disney's Verfilmung von Lewis Carroll's Kinderbuch-Klassiker 'Alice im Wunderland' aus dem Jahr 1951 geht. Und zumindest wenn es um die Episodenhaftigkeit des Films geht, müssen wir den anderen Kritikern zustimmen, denn in dieser Hinsicht weist der Film - vor allem im ersten Drittel - tatsächlich ...
    Mehr erfahren
    LiLmonSter
    LiLmonSter

    8 Follower 26 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 3. Juli 2010
    Damals. Eine neue Ära begann. Zeichentrickfilme waren beliebt wie nie. Doch alles ist schon einmal dort gewesen, bis 1951! Ein kleines Mädchen fällt durch einen Hasenbau tief ins sogenannte Wunderland. Dort freundet sie sich mit vielen komischen bis süßen Gestalten an. Diese Geschichte ist sowohl unglaublich als auch atemberaubend. Nach diesem Film möchte jeder in das Wunderland und ein Abenteuer erleben, genau wie es Alice tat. Dieser Film ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1951
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 3 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1951, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1951.

    Back to Top