Mein Konto
    Salaam Bombay!
     Salaam Bombay!
    27. April 1989 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Drama
    Regie: Mira Nair
    |
    Drehbuch: Mira Nair, Sooni Taraporevala
    Besetzung: Shafiq Syed, Irrfan Khan, Raghubir Yadav
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der kleine Krishna (Shafiq Syed) kann weder lesen, noch schreiben. Die Perspektive auf ein geregeltes und gesichertes Leben hat er nicht, zumal ihn seine Mutter verstößt und von ihm verlangt, er solle sich einem Wanderzirkus anschließen, um für sie und seinen Bruder 500 Rupien zu verdienen. Er gibt sein Bestes, doch die Zirkusleute fahren weiter und er bleibt zurück. Er investiert seine zusammen gesparten Groschen, um in die nächst größere Stadt zu fahren. Er hat die Hoffnung, dass er hier einfacher an die von seiner Mutter gewünschten Summe kommen kann. Schnell stellt er fest, dass er sich getäuscht hat, auf den Straßen der Stadt muss er um das nackte Überleben kämpfen. Mit der Zeit schafft er es zwar besser zurecht zu kommen, doch selbst kleine Erfolge ziehen Neider an, die ihm seinen bescheidenen Besitz streitig machen wollen.

    Trailer

    Salaam Bombay! Trailer OV 1:33
    Salaam Bombay! Trailer OV
    141 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Shafiq Syed
    Rolle: Krishna / Chaipu
    Irrfan Khan
    Rolle: Letter writer
    Raghubir Yadav
    Rolle: Chillum

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Indien, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1988
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 2 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Hindi
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1988, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1988.

    Back to Top