Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Durchgeknallt
     Durchgeknallt
    11. Mai 2004 auf DVD / 1 Std. 32 Min. / Komödie, Krimi, Romanze
    Von Wes Anderson
    Mit Owen Wilson, Luke Wilson, Andrew Wilson
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    User-Wertung
    3,2 11 Wertungen - 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 12 freigegeben
    Die Freunde Anthony (Luke Wilson), Dignan (Owen Wilson) und Bob (Robert Musgrave) wollen dem tristen Vorstadtalltag entkommen. Schnelles Geld ist ihre Antwort auf das durchschnittliche Leben, das sie bislang führen. Damit das möglich ist, „befreit“ Dignan seinen Kumpel Anthony erst einmal aus einer psychiatrischen Klinik, in der sich Anthony auf eigenen Wunsch aufhält. Die ganze Befreiungsaktion ist folglich eine inszenierte Show, da Anthony auch so hätte gehen können. Nach der dramatischen „Flucht“ überfallen die drei Freunde einen Buchladen und flüchten anschließend in ein Motel. Anthony verliebt sich in das Zimmermädchen Inez (Lumi Cavazos). Die frische Liebe nährt in ihm nachhaltige Zweifel an seiner Karriere als Kleinkrimineller. Dennoch beteiligt er sich aus Loyalität zu Dignan noch an einem letzten, riskanten Coup...
    Originaltitel

    Bottle Rocket

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1996
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Durchgeknallt Trailer OV 2:43
    Durchgeknallt Trailer OV
    1212 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Owen Wilson
    Rolle: Dignan
    Luke Wilson
    Rolle: Anthony
    Andrew Wilson
    Rolle: Futureman
    James Caan
    Rolle: Abe Henry
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 19. Juni 2017
    Sympathische Mischung aus Gangster-Satire, Verlierer-Ballade und Heist-Film, in seinen Details manchmal zu ausgefallen, aber gut gespielt.
    Donny Brandt
    Donny Brandt

    User folgen 1 Follower Lies die 31 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 27. März 2014
    Nach dem genialen Grand Budapest Hotel (mehr darüber ist in meinem Kommentar zu ihm zu lesen) hab ich mir gedacht sollte ich einen weiteren Wes Anderson gucken, da ich aber, leider, keinen zu Hause stehen habe und mir Wes Anderson Filme ganz klar zu wertvoll sind um sie illegal zu gucken blieb mir Bottle Rocket , da man ihn legal auf YT sehen kann. Trauriger weiße ist Bottle Rocket nur 3 Minuten lang das was ich an Wes Anderson so mag und was ...
    Mehr erfahren
    4 User-Kritiken

    Bilder

    Aktuelles

    Die 50 besten Filme des Jahres 1999
    NEWS - Bestenlisten
    Samstag, 25. Februar 2017
    Wir blicken in dieser Special-Reihe zurück auf die Filme vergangener Jahrgänge und bringen diese in eine Reihenfolge: Heute...
    Was für ein geiles Kinojahr war denn bitte 1996? Diese 50 Filme werden 20 Jahre alt!
    NEWS - Im Kino
    Mittwoch, 9. März 2016
    Was meint ihr: Kann 2016 da mithalten?
    5 Nachrichten und Specials

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top