Mein Konto
    Dolls
     Dolls
    30. Oktober 2003 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Drama, Romanze
    Regie: Takeshi Kitano
    |
    Drehbuch: Takeshi Kitano
    Besetzung: Hidetoshi Nishijima, Miho Kanno, Tatsuya Mihashi
    Pressekritiken
    2,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    In "Dolls" stehen drei Paare im Fokus.

    Die Beziehung von Matsumoto (Hidetoshi Nishijima) und Sawako (Miho Kanno) wird zerstört, als Matsumoto dem sozialen Druck nachgibt und die Tochter seines Chefs heiratet. Sawako versucht daraufhin, sich umzubringen. Matsumoto holt sie aus dem Krankenhaus - von da an gehen beide schweigsam durch japanische Landschaften, zusammengehalten durch eine rote Kordel.

    Auch der arme Fabrikarbeiter Hiro (Kanji Tsuda) hatte mit Ryoko (Chieko Matsubara) eine ihn liebende Freundin, die ihm jeden Tag ein Lunchpaket richtete. Beide saßen auf einer Parkbank während der Mittagspause, bis sich Hiro entschied, seinem Dasein als armer Schlucker zu entfliehen. Er wird Yakuza (japanischer Mafiosi) und Ryoko sieht ihn Jahrzehnte lang nicht wieder. Jeden Samstag sitzt sie auf der Parkbank mit zwei Lunchpaketen und wartet auf Hiro.

    Das dritte Paar muss erst zueinanderfinden: Der ebenso beliebte wie einsame Popstar Haruna (Kyôko Fukada) wird durch einen Unfall schwer verletzt - eine ihrer Gesichtshälften ist fortan entstellt. Nach diesem abrupten Karriereende sitzt sie oft alleine an einem Strand. Einer ihrer Fans, der im Straßenbau tätige Nukui (Tsutomu Takeshige), der Haruna abgöttisch verehrt, ist entsetzt und will ihr beweisen, dass er zu ihr hält...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,5
    hervorragend
    Dolls
    Von Ulrich Behrens
    Ein kleiner rosafarbener Plastikball, angetrieben durch den Atem Sawakos, die in ein Kinderspielzeug, eine Art Pfeife, bläst, kann bis zum Mond springen. Eines der schönsten Bilder in „Dolls“: der kleine rosa Ball und der Vollmond. Ein anderes Bild zeigt Sawako und Matsumoto durch eine Landschaft gehen, voll von Bäumen mit weißen Blüten. Haruna und Nukui stehen mitten in einem Garten voll roter Rosen; es duftet stark und frisch. Ja, Frische, die Pracht und Lebendigkeit der Natur, die Fülle, die scheinbare Unerschöpflichkeit und Phantasie der Natur, ihre überwältigende Schönheit und Klarheit, aber auch ihre Geheimnisse bilden den Hintergrund für die Geschichte dreier Paare in Kitanos vorletztem Film (der Schwertkampffilm „Zatoichi“ wurde in hiesigen Kinos noch nicht gezeigt).Scheinbar ganz andersartig als etwa in „Hana-bi“ (1997), „Sonatine“ (1993) oder [url]Brother[url] (2000), in denen

    Trailer

    Dolls Trailer DF 1:41
    Dolls Trailer DF
    280 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Outrage: Trailer von Kitanos Cannes-Beitrag ist da
    News - In Produktion
    Montag, 19. April 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hidetoshi Nishijima
    Rolle: Matsumoto
    Miho Kanno
    Rolle: Sawako
    Tatsuya Mihashi
    Rolle: Hiro, the Boss
    Chieko Matsubara
    Rolle: Ryoko, the Woman in the Park

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    Mir hat der Film sehr gut gefallen. Der Film sagt sehr viel aus. Er zeigt was alles in einer Liebe passieren kann. Es braucht nicht viele Worte damit man sieht wie diese Personen empfinden. Er zeigt was richtige Liebe bedeutet.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top