Django, der Rächer
    Deine Meinung zu Django, der Rächer ?

Veröffentlicht am 6. März 2013
    Ein weiterer Django Film der versucht den Namen "Django" zu misbrauchen. Dieses mal muss Django "der eigentlich Burt Sullivan heißt) seinen Vater rächen. Django ist ein beliebter Sheriff doch eines Tages beschließt er nach Texas zu reisen um seinen Vater zu rächen. Gemeinsam mit seinen Bruder Jim macht er sich auf dem Weg zum kaltblüttigen Killer Cisca Delgado. Als Western Film hat mir gut gefallen. Django- der Rächer war recht unterhaltsam. Er bietet ein tolles Setting. Die Schießereien sind sehr gut gelungen. Musikalisch hat der Film mir auch gefallen. Franco Nero spielt gewohnt sehr gut den schweigsamen Rächer. Ich hätte mir mehr Story gewünscht. Zum Beispiel weiß man einfach nicht weshalb Django urplötzlich seinen Posten als Sheriff aufgibt und seinen Vater rächen will.

Veröffentlicht am 9. Juli 2018
    "Texas, Adios", der in der deutschen Fassung den dämlichen Titel "Django, der Rächer" hat, ist ein ziemlich guter Western.

Die von Franco Nero gespielte Hauptfigur heißt in der deutschen Fassung Django, in der originalen aber Burt, somit hat der Film nichts mit "Django" zu tun. Der Film hat viel Action, welche echt gut gemacht ist und der Film altert sehr gut. Mit seiner Lauflänge von 90 Minuten ist dieser zudem sehr kurzweilig und beinhaltet nicht alle Western-Klischees, auch wenn die Geschichte typisch ist.

Fazit: Muss man nicht gesehen haben, aber kurzweilig und actionreich.