- Home
- Kino
- TV
- DVD
- Stars
- Trailer
- Mobil
- Specials |
- Nachrichten |
- Community |
- Services
Home > Kino > Film-Archiv > Horror > Silent Hill > Userkritiken
Sortieren:
1 - 10 von 136 Treffern
Mitglied seit 366 Tagen | 14 Userkritiken
Kritik: Gruseliger Film!!! Dachte am Anfang, dass der Film schlecht sei und so. Doch als ich der Film zu Ende angeschaut habe...Was soll ich sagen? Wow. Dieser Film war echt atemberaubend und gruselig... Sehr zu empfehlen!!!
Mitglied seit 488 Tagen | 36 Userkritiken
Kritik: Guter Film. Ein wenig mikrige Schauspieler und keine fortsetzung seit 2005, aber besser Ferfilmt als Resident Evil.
Mitglied seit 661 Tagen | 50 Userkritiken
Kritik: zu beginn muss ich auch sagen,dass ich die spiele (und deswegen logo auch die gegner) alle nicht kenne,war aber dennoch sehr begeistert von dem film. gut fand ich auf jedenfall die extrem intensieve atmossphäre des film die sich ie ganzen 2 stunden über perfekt hielt.die monster waren allesamt sehr ideeenreich gestaltet und besonders der pyramieden kopf konnte bei mir punkten.darsteller waren alle glaubhaft genug um mitfiebern zu können.ja,und das wars dann mit dem gutem ... über die story brauch ich erst gar nicht zu reden,wer silent hill vom spielen kennt weiß dass das so schon gewollt ist,die fragen am ende offen zu lassen. obwohl die effekte echt gut warn muss ich sagen gab es doch für die verfilmung eines horrorspiels für mich mehr grusel als horror.teilweise wurde der sprung zum horror geschaft (hautabreißen vom pyramidenkopf vor der kirche oder das ende mitden "stacheldrähten") teilweise aber leider überhaupt nicht (die krankenschwestern ->nett anzusehen aber nicht wirklich der horrortrip)gemischt gab das dann wieder so ein mischmasch in der ohnehin schon verwinkelten story, dass man sich gar nicht mehr zurechtfand und einfach nur geschockt über die blötzlich aufsteigende (und gleich wieder abfallende) gewalt war. die fsk ab 16 ist VOLLKOMMEN UNBERECHTIGT!so manche szenen kann ma ja noch durchgehen lassen aber wenn der film sich grade mal wieder entscheidet mit blut die langeweile des zuschauers zu verdreiben,da wäre spätestens ab der "ich-bin-pyramiedenkopf-und-reiß-dir-mal-die-haut-ab-szene"die fsk 18 angebracht.auch das ende geht nicht grade blutarm zu und zu sehen wie die, ich nenns ma "pfarrerin",von drähten auseinandergerissen wird (die kamera schön draufgehalten)is eindeutig eher verstörend abartig und nicht,wie der rest des filmes,atmosphärisch langweilig. fazit:wenn grade keine gruselwesen im weg stehen ist der film sehr atmossphärisch,tiefsinnig und leider auch langweilig gedreht.kommt dann mal desöfteren eine spannende szene zielt die so gut wie immer weit an der fsk 16 vorbei oder bleibt weit hinter ihr zurück.die mitte wird leider seltenst getroffen. trotz SEHR viel schlechtem geb ich 3,5/5 P. weil ein paar geniale stellen für jeden dabei sein werden und das feeling stimmt.
Mitglied seit 650 Tagen | 70 Userkritiken
Kritik: Was als Spiel bereits schockierte , hat auch als Film nichts von dieser Kraft verloren.
Kritik: Also ich finde diesen Film einen der besten der jemals von einem Computer Spiel adaptiert wurde ! Dies ist eindeutig ein Silent Hill Fan Movie ... wer das Spiel nicht gespielt hatt (min 2 Teile) sollte sich hier kein Urteil erlauben (negativ)... denn ich finde es fängt die SH Atmosphäre mehr als perfekt ein (anders als bei Resident Evil, Doom, Far Cry, Tomb Raider oder Alone in the Dark Filmen z.b.) Hier stimmt alles, Story, Atmosphäre, Ton, Charactere, Umgebung, Gegner .. könnte 1:1 nen SH Spiel sein... Wer Silent Hill als Spiel liebt, wird auch diesen Film lieben und wie üblich überschlägt sich die Story am Ende (und lässt Freiraum für eigene Gedanken) .. wo andere Kritik üben sage ich: Richtig so! ... denn in den Spielen ist es nicht anders und ist das eine Spiele Verfilmung oder nicht ? Einzigste Kritik von mir ist die deutsche Syncro des Sensenmanns (wer den Film gesehen hatt weiss wen ich meine ... wer nicht wird sich noch bevor es klar wird sein eigenes Urteil bilden können). PS zum Sensenmann: klingt zu abgelesen und emotionslos. Ich hoffe und freue mich auf weitere Teile!
Mitglied seit 1.002 Tagen | 27 Userkritiken
Kritik: So, habe mir heute mal wieder den Film angeguckt :) Mal zu allererst, wer das Spiel nciht kennt, sollte bloß nicht anfangen von wegen Logikfehler blabla, den das gibt es in dem Film nicht und das wäre jedem auch klar, wenn er die Spiele kennen würde (oder zumindest Hintergrundwissen)! Der Film gehört wohl zu den besten Spieleverfilmungen die es derzeit gibt, das liegt auch daran, das die Charaktere, Kreaturen und das Setting sehr Spielgetreu sind (Teil 1+2). Natürlich konnte man das Spiel nicht zu 100% verfilmen, aber sowas ist ja gernerell unmöglich. Wer sich auf einen surrealen Albtraum einlassen möchte, dem ist dieser Film sehr ans Herz gelegt, ebenso allen Spielefans Mal so nebenbei, der Film ist definitiv FSK 18! ACHTUNG SPOILER: für die, die das Ende nicht kapieren! Rose hat Sharon zwar vom Dämon zurückbekommen, beide müssen aber in dessen Parallelwelt bleiben.
Mitglied seit 823 Tagen | 3 Userkritiken
Kritik: man sollte sicherlich nicht allzuviel inhalt oder ausgefeilte dialoge erwarten, aber das macht er visuell wieder gut. jetzt werde ich mir doch wohl mal das spiel holen ;0)
Kritik: mir hat der film gut gefallen er war ziemlich betrückend meiner meinung nach nicht so wie bei anderen filmen.Er war für ein film ab 16 noch relatif brutal WARNUNG!!! personen die diesen film nicht gesehen haben sollten die folgenden sätze nicht lesen damit sie sich nicht den film versauen Also das ende finde ich so lala weil man nich genau weiß was mit den leuten jetzt ist also ich galube die frau und sharon sind tot und zwar schon fon anfang an seid dem unfall FAZIT:dieser film ist eine empfehlung wert
Mitglied seit 1.326 Tagen | 13 Userkritiken
Kritik: Endlich mal wieder eine gelungene Spieleverfilmung! Jedenfalls ist bei mir dieser Eindruck hängen geblieben, obwohl ich die Reihe Silent Hill nie gespielt habe... Festzuhalten ist aber trotzdem,dass der Film in allen Aspekten sehr glaubwürdig rüberkommt: Schauspieler -> Verhaltensweise und Leistung sind überzeugend. Ton -> Am Anfang doch eher gewöhnungsbedürftig und durch seine Eigenart herausstechend, unterstreicht er geradezu perfekt die Atmosphäre. Atmosphäre -> Wo wir gerade bei dem Aspekt sind: Grandios! Ohne übertreiben oder hochloben zu wollen, hat mich ein Film selten so mit sich gezogen wie Silent Hill. Kameraführung -> Als Unterstützung der Stimmung des Films dementsprechen auch toll. Ich habe selten solche Winkelaufnahmen wie im Keller am Anfang des Streifens gesehen. Unpassend vielleicht bei anderen Filmen, aber es harmonisiert mit den anderen Techniken. Einige fragen sich vielleicht noch, warum nach dem ganzen Lob keine 10-Punkte-Bewertung folgt. Das liegt an drei mehr oder weniger großen Kritikpunkten: - Als Zuschauer fühlte ich mich etwas in die Handlung hineingeschubst. Es wäre schön gewesen, am Anfang etwas mehr über die Familie zu erfahren. Trotzdem ist der Beginn des Film mit der Suche nach Sharon sehr spannend. - Die verkohlten Gestalten in Silent Hill sehen in einigen Szenen viel zu sehr nach Animation aus. An anderen Stellen wiederrum sehr stimmig. Schade, dass dieses Niveau nicht den ganzen Film über gehalten werden konnte - Das Ende - mehr will ich an dieser Stelle natürlich nicht verraten. Insgesamt ist Silent Hill ein sehr spezieller Film und ich mag nicht so recht eine Empfehlung für einzelne Gruppen aussprechen. Deshalb: Trailer angucken und dann entscheiden
Kritik: Ganz großes Kino! Von der Atmosphäre her ein Meilenstein des Genres. Wie hier redaktionell nur 5 Punkte verliehen werden können, ist mir völlig unverständlich. Gute Schauspieler, irre Sets, super Effekte. Eine Geisterbahnfahrt mit Anschnallpflicht. Ansehen!
|
Von John Fawcett
Mit Sean Bean, Maria Bello
Film USA - Fantasy
Trailer
Von Guillermo del Toro
Mit Ivana Baquero, Sergi López
Film USA, Spanien, Mexiko - Fantasy
Trailer
Von Frank Darabont
Mit Thomas Jane, Marcia Gay Harden
Film USA - Horror
Trailer
Von Alexander Witt
Mit Milla Jovovich, Sienna Guillory
Film Frankreich, USA, Großbritannien, Deutschland - Horror
Trailer
Von Alejandro Amenábar
Mit Nicole Kidman, Elaine Cassidy
Film Spanien, Frankreich, USA, Italien - Fantasy
Trailer
Von David Lynch
Mit Harry Dean Stanton, David Bowie
Film USA, Frankreich - Krimi
Trailer
Von Hideo Nakata
Mit Naomi Watts, Simon Baker
Film Vereinigte Staaten - Horror
Von John Carpenter
Mit Adrienne Barbeau, Jamie Lee Curtis
Film Vereinigte Staaten - Horror
Von Måns Mårlind, Björn Stein
Mit Kate Beckinsale, Stephen Rea
Film USA - Action
Trailer | Hier im Kino (382)
Ein Fan werden
Fans""
Von Eric Toledano, Olivier Nakache
Mit François Cluzet, Omar Sy
Film - Komödie
Trailer | Hier im Kino (713)
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
Kino > Kino-Nachrichten
z. B.: Die Schlümpfe, Johnny English 2, Planet der Affen prevolution, Mission impossible 4...
| Alle Kinos
Sitemap
Was hältst du von FILMSTARTS.de? Meinung abgeben!
mit










