Mein Konto
    Das Gesicht der Wahrheit
     Das Gesicht der Wahrheit
    1. Januar 2006 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Krimi, Drama
    Regie: Joe Roth
    |
    Drehbuch: Richard Price
    Besetzung: Julianne Moore, Samuel L. Jackson, Edie Falco
    Originaltitel: Freedomland
    Pressekritiken
    3,1 4 Kritiken
    User-Wertung
    2,4 11 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Brenda Martin (Julianne Moore) taucht mit zerschnittenen Händen in der Notaufnahme eines Krankenhauses auf und behauptet, sie sei nur knapp einem Gangster entkommen. Dieser hat ihr Auto gestohlen, auf dessen Rücksitz sich allerdings noch ihr schlafender Sohn Cody (Marlon Sherman) befand. Es beginnt eine groß angelegte Suche nach dem vermissten Jungen. Ohne Erfolg. Mit der Zeit weckt der Fall das Interesse der Medien: Die Story von der armen Frau, die ihre Tochter verloren hat, lässt sich schließlich gut verkaufen. Immer mehr Menschen aus der Umgebung wollen bei der Suche nach dem vierjährigen Cody helfen. Doch dem Polizeiermittler Lorenzo Council (Samuel L. Jackson) kommen langsam Zweifel, ob Brenda die ganze Geschichte nicht nur erfunden hat…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Das Gesicht der Wahrheit
    Von Jürgen Armbruster
    Sich etwas von der Seele reden, bringt inneren Frieden. Doch bevor die Figur der Brenda Martin ihrem Frieden näher kommt und der Zuschauer „Freedomland“ erkennt, vergehen 113 nur selten spannende Minuten einer konstruiert wirkenden Mischung aus „Entführungs-„ und plakativem Rassismusdrama. Eine interessante Grundidee und die Starbesetzung konnte dem Film nicht über allzu offensichtliche Schwächen hinweghelfen.Spät in der Nacht taucht eine verwirrte Frau in der Notaufnahme des Dempsy Medical Center auf. Ihre Hände sind zerschnitten und sie behauptet, überfallen worden zu sein. Brenda Martin (Julianne Moore), so der Name des vermeintlichen Opfers, berichtet dem zuständigen Inspektor Lorenzo Council (Samuel L. Jackson), ein Mann, ein Schwarzer, habe sie aus ihrem Auto gezerrt und selbiges dann gestohlen. Ihr auf dem Rücksitz schlafender Sohn Cody (Marlon Sherman) sei dabei entführt worden.

    Trailer

    Das Gesicht der Wahrheit Trailer DF 1:37
    Das Gesicht der Wahrheit Trailer DF
    1.037 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julianne Moore
    Rolle: Brenda Martin
    Samuel L. Jackson
    Rolle: Lorenzo Council
    Edie Falco
    Rolle: Jesse Haus
    Ron Eldard
    Rolle: Danny Martin

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    144 Follower 643 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 23. November 2020
    Der Titel des Originals Freedomland bezieht sich auf ein verfallenes Kinderheim, wo die Polizei unter Ermittler Council (Samuel Jackson) nach einem toten Jungen sucht. Der deutsche Titel kommt etwas philosophisch daher, entpuppt sich aber bei näherem Hinsehen als gegenstandslos. Die Wahrheit hat hier gar kein Gesicht! Wir sehen eine ältere, arg gestörte Mutter, deren Verzweiflung die Zuschauer keineswegs beeindruckt. Brenda (Julianne Moore) ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    2,0
    Veröffentlicht am 25. Februar 2010
    "Freedomland" ist ein insgesamt etwas enttäuschender Film geworden, von dem man sich durchaus mehr erhoffen durfte! Die Story selbst klingt eigentlich ganz interessant und hat durchaus Potential zu mehr, doch die teils zu schlechte Umsetzung verhindert besseres. Zu schnell rückt neben der eigentlichen Kindesentführung das Problem des Rassismus in den Mittelpunkt des Geschehens. Zu wenig wird dann deshalb auf den Fall der Entführung und ihre ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Wenn Ihr euch einen DVD-Abend mal so richtig versauen wollt, dann sei Euch dieser Film ans Herz gelegt. Die Handlung ist unglaubwürdig, sich mit den Charakteren zu identifizieren unmöglich und von Spannung fehlt jede Spur. Im

    Vergleich mit den Meisterwerken des Genres ist der Film nicht einmal das Zelluloid wert, auf dem er aufgezeichnet wurde.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 2005.

    Back to Top