Mein Konto
    The Wild Blue Yonder
    The Wild Blue Yonder
    1. November 2007 Im Kino | 1 Std. 21 Min. | Sci-Fi
    Regie: Werner Herzog
    |
    Drehbuch: Werner Herzog
    Besetzung: Brad Dourif, Donald Williams, Ellen Baker
    Pressekritiken
    4,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 5 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Was soll bloß dabei herauskommen, wenn Werner Herzog einen Science-Fiction-Film dreht? Nach eigener Aussage kennt er immerhin den ersten „Krieg der Sterne“ und hat auch schon mal diesen Mr. Spock oder wie der heißt von „Star Trek“ gesehen. Der mit den langen Ohren. Doch viel weiter ist der Autorenfilmer noch nicht in die Materie vorgedrungen. Ist aber auch völlig egal. Mit dem, was Herzog veranstaltet, hat das alles sowieso nichts zu tun. Er bezeichnet seinen „The Wild Blue Yonder“ als Science-Fiction-Fantasy, was es ziemlich genau trifft. Herzogs wildester Ritt seit Jahrzehnten mixt verschiedene externe Quellen mit Monologen Brad Dourifs und fügt dies zu einer hypnotischen, wüsten, essayartigen Arie zusammen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    The Wild Blue Yonder
    Von Carsten Baumgardt
    Was soll bloß dabei herauskommen, wenn Werner Herzog einen Science-Fiction-Film dreht? Nach eigener Aussage kennt er immerhin den ersten Krieg der Sterne und hat auch schon mal diesen Mr. Spock oder wie der heißt von „Star Trek“ gesehen. Der mit den langen Ohren. Doch viel weiter ist der Autorenfilmer noch nicht in die Materie vorgedrungen. Ist aber auch völlig egal. Mit dem, was Herzog veranstaltet, hat das alles sowieso nichts zu tun. Er bezeichnet seinen „The Wild Blue Yonder“ als „Science-Fiction-Fantasy“, was es ziemlich genau trifft. Herzogs wildester Ritt seit Jahrzehnten mixt verschiedene externe Quellen mit Monologen Brad Dourifs und fügt dies zu einer hypnotischen, wüsten, essayartigen Arie zusammen, die durch pure Schönheit und schlichte Originalität glänzt. You know, our great-great-great-great-great-great-great-great grandfathers were fine scientists, but the journey was lon
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Quiz: Erkennt ihr diese 50 Filme nur an den Aliens?
    News - Bestenlisten
    Freitag, 11. November 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Brad Dourif
    Rolle: Das Alien
    Donald Williams
    Rolle: Der Kommandant
    Ellen Baker
    Rolle: die Physikerin
    Franklin Chang-Diaz
    Rolle: der in Plasma spezialisierte Physiker

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Was würde passieren wenn man die Videoaufnahmen einer Space Shuttlecrew von 1989, Unterwasseraufnahmen aus der Antarktis und Interviews mit irgendwelchen Mathematikern in einem Film zusammen werfen würde......rein garnichts,.. vorausgesetzt man heißt nicht Werner Herzog! Ich weiß nicht wie aber irgendwie hat er es wieder geschafft aus einer wilden (wenn nicht gar wirren) Geschichte mit vielen logischen Fehlern ein geniales Filmereignis zu ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA, Großbritannien, Deutschland
    Verleiher BFILM
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Sci-Fi, Beste Filme im Bereich Sci-Fi auf 2005.

    Back to Top