Mein FILMSTARTS
Jede Sekunde zählt - Mindhunters
Jede Sekunde zählt - Mindhunters
Starttermin 24. Juni 2004 (1 Std. 46 Min.)
Mit Val Kilmer, Christian Slater, LL Cool J mehr
Genres Thriller, Action, Krimi
Produktionsländer USA, Großbritannien
Zum Trailer
Jetzt online ansehen auf
Pressekritiken
3,0 3 Kritiken
User-Wertung
3,3112 Wertungen - 23 Kritiken
Filmstarts
2,5
Bewerte :
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Möchte ich sehen

Inhaltsangabe & Details

FSK ab 16 freigegeben
Zum Abschluss ihrer Ausbildung sollen acht FBI-Agenten simulierte Mordfälle klären. Schauplatz der großen Abschlussprüfung ist eine abgeschiedene Insel des US-Militärs. Doch schon als die aus Lucas Harper (Jonny Lee Miller), Nicole Willis (Patricia Velasquez), Bobby Whitman (Eion Bailey), Vince Sherman (Clifton Collins Jr.) und Rafe Perry (Will Kemp) bestehende Gruppe auf den ersten Tatort stößt, gerät alles aus dem Ruder. Die FBI-Anwärter wollen den Test abbrechen und Hilfe verständigen, aber eine Kommunikation mit dem Festland ist unmöglich - und das einzige Boot am Hafen explodiert vor den Augen der verdutzen Gruppe. Ein schauriges Katz-und-Maus-Spiel beginnt...
Originaltitel

Mindhunters

Verleiher Tobis-Melodiefilm GmbH
Weitere Details
Produktionsjahr 2004
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget 27 000 000 $
Sprachen Englisch
Produktions-Format 35 mm
Farb-Format Farbe
Tonformat DTS, SDDS, Dolby Digital
Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
Visa-Nummer -

Wo kann man diesen Film schauen?

Als VoD
zum Angebot
Alle VoD-Angebote

Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

2,5
durchschnittlich
Jede Sekunde zählt - Mindhunters
Von Jürgen Armbruster
Es geht doch nichts über einen zünftigen Psycho-Schocker. Mit jedem Schnitt hält der mitfiebernde Zuschauer buchstäblich den Atem an. Wer ist das nächste Opfer? Wer ist der Mörder? Kommen die Ermittler dem grausamen Treiben noch rechtzeitig auf die Schliche? Filme der Kategorie „Sieben“ oder „Das Schweigen der Lämmer“ gehören schon heute zu den modernen Klassikern der Kinogeschichte. Doch es geht auch eine Nummer kleiner. Wie man es richtig macht, zeigte im vergangenen Jahr James Mangold mit seinem starbesetzten Thriller „Identität“. Zwar wurde hier das Rad keineswegs neu erfunden, doch für schaurige Unterhaltung war trotzdem gesorgt. Wie man es nicht macht, wird uns Monat für Monat in den Videotheken bewiesen. Billigproduktionen wie „The Collector“ schaffen hierzulande oftmals nicht einmal den Weg in die Kinos und versuchen, inhaltliche Mängel durch ihre exzessive Gewaltdarstellung zu k...
Die ganze Kritik lesen

Trailer

Jede Sekunde zählt - Mindhunters Trailer DF 1:43
Jede Sekunde zählt - Mindhunters Trailer DF
1 265 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

Val Kilmer
Rolle: Jake Harris
Christian Slater
Rolle: J D Reston
LL Cool J
Rolle: Gabe Jensen
Eion Bailey
Rolle: Bobby Whitman
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Pressekritiken

  • Chicago Sun-Times
  • Reelviews.net
  • Filmcritic.com
3 Pressekritiken

User-Kritiken

BrodiesFilmkritiken
Hilfreichste positive Kritik

von BrodiesFilmkritiken, am 02/01/2018

4,0stark

Ich sage es immer wieder ohne irgendwie stolz darauf zu sein: ich bin mittlerweile in Punkto Film so immens abgestumpft daß... Weiterlesen

Alexander H.
Hilfreichste negative Kritik

von Alexander H., am 07/04/2013

2,5durchschnittlich

Es gibt viele Horror-Filme die nach diesem Muster laufen, eine bedrückende Atmosphäre, ein paar Schauspieler die der Reihe... Weiterlesen

Alle User-Kritiken
4% (1 Kritik)
43% (10 Kritiken)
30% (7 Kritiken)
13% (3 Kritiken)
4% (1 Kritik)
4% (1 Kritik)
Deine Meinung zu Jede Sekunde zählt - Mindhunters ?
23 User-Kritiken

Bilder

17 Bilder

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top