Tron
    Deine Meinung zu Tron ?

Veröffentlicht am 25. August 2022
    Für die damalige Zeit war der Film sicherlich bahnbrechend, besonders was die Effekte angeht. Leider wirkt das heute stark überholt und auch inhaltlich ist "Tron" nicht stark genug und zu verwoben um wirklich zu glänzen. Dennoch rechne ich ihm seine verdienst zur damaligen Zeit hoch an und kann die Sichtung dennoch empfehlen. Es war mal was anderes von Disney und mit der, leider vollkommen untergegangenen Fortsetzung der 10er Jahre, wurde das Konzept meiner Meinung nach, sogar nochmal richtig gut aufgearbeitet und diesen Film kann ich auch wirklich jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 24. Dezember 2017
    Ein Film den heute wohl echt keine Sau mehr kennt, oder? EINE SCHANDE! Insbesondere wenn man bedenkt dass dies ein wegweisender Film war, vor allem da dies einer der ersten Filme war die mit Computereffekten gearbeitet haben. Klar ist demzufolge nicht so viel Gewicht auf die Story gelegt worden, aber trotzdem hat der Kampf Programme gegen Programme in der künstlichen Welt so ihre Momente und fesselt. Schön reden kann ich diesen zeitlosen Klassiker wohl keinem mehr weil die Effekte gegenüber dem was heute jeder x-beliebige Film besser hinbekäme unterliegen, aber trotzdem sei dieses Urgestein des Effektfilmes jedem wärmstens empfohlen. Brüllend komisch: bei der Oscarverleihung wurde der Film bei der Nominierung für „Beste Effekte“ übergangen weil man Computereffekte damals nicht gelten ließ.Fazit: Einfache, aber fesselnde Story mit für damalige Verhältnisse unsagbar tollen Effekte – ein richtungsweisender Evergeen!