Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The Crazies
     The Crazies
    21. Dezember 1979 / 1 Std. 43 Min. / Fantasy, Sci-Fi, Thriller
    Von George A. Romero
    Mit Lane Carroll, Will MacMillan, Harold Wayne Jones
    Produktionsland USA
    Zum Trailer
    Pressekritiken
    3,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 8 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    FSK ab 16 freigegeben
    Evans City, eine amerikanische Stadt, gehört bislang nicht zu den Brennpunkten in den Vereinigten Staaten. Das Grauen findet aber seinen Weg in den beschaulichen Ort, als ein Flugzeug ganz in der Nähe abstürzt. Aufgrund der gefährlichen Ladung gerät Evans City plötzlich in den Fokus des Militärs. Denn der Kampfstoff Trixie sorgt bei Menschen, die mit ihm in Berührung kommen, dafür, dass sie sterben oder sich in unkontrollierbare Mordbestien verwandeln. Als die Fälle von betroffenen Bewohnern der Stadt zunehmen, sieht das Militär nur in der vollständigen Quarantäne der Stadt eine Möglichkeit, um die Ausbreitung zu verhindern. Mit Waffengewalt sorgen sie dafür, dass niemand Evans City verlassen kann, während Wissenschaftler im Kampf gegen die Uhr nach einer Heilung suchen. Darauf wollen aber nicht alle Bewohner der Stadt warten. Eine Widerstandsgruppe, zu der auch die schwangere Judy (Lane Carroll) und ihr Freund David (Will MacMillan) gehören, versucht, vor den immer brutaler durchgreifenden Militärs zu fliehen.
    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 275.000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    The Crazies
    Von Björn Helbig
    Fünf Jahre nachdem Kultregisseur George R. Romero 1968 mit Die Nacht der lebenden Toten seine weltbekannte Zombie-Reihe eröffnete, schuf er mit „Crazies“ einen kleinen, dreckigen Film, der viele Motive seines Debüts weiterführte und spätere bereits vorwegnahm. Auch wenn seine Anklage von Politik und Militär bisweilen holzschnittartig ausfällt, ist dem damals 33-jährigen Romero dennoch ein beachtlicher Film gelungen, der zu Unrecht einen nur geringen Bekanntheitsgrad genießt. Ein Militärflugzeug, das den Kampfstoff Trixie an Bord hat, stürzt über der Kleinstadt Evans City in Pennsylvania ab. Nachdem die biochemische Waffe ins Grundwasser gelangt, häufen sich die Todesfälle. Zahlreiche Bewohner, die mit dem Gift in Berührung kommen, verwandeln sich in unberechenbare Psychopathen. Auf Befehl von Colonel Peckam (Lloyd Hollar) beginnt das Militär damit, die Stadt abzuriegeln und die Infizi...
    Die ganze Kritik lesen
    The Crazies Trailer OV 2:56
    The Crazies Trailer OV
    618 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Lane Carroll
    Rolle: Judy
    Will MacMillan
    Rolle: David
    Harold Wayne Jones
    Rolle: Clank
    Lloyd Hollar
    Rolle: Colonel Peckem
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Telefonmann
    Telefonmann

    User folgen 32 Follower Lies die 231 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. August 2010
    Von "The Crazies" hatte ich schon einiges gehört, doch hatte ich nie so richtig Lust den Film zu gucken. Nun habe ich es mal gemacht. Meine Erwartungen waren neutral, ich habe da weder einen schlechten, noch einen herausragenden Film erwartet. Im Endeffekt muss ich sagen, dass ich überrascht wurde, denn "The Crazies" hat mir gut gefallen. Man wird gleich am Anfang ins Geschehen geworfen und Erklärungen gibt es erstmal nicht. Das sorgt dafür, ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    21 Bilder

    Aktuelles

    Aliens und was die US-Regierung sonst noch so alles vertuscht!
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 2. August 2011
    Zum Kinostart von J.J. Abrams Science-Fiction-Thriller "Super 8", in dem eine Gruppe filmbegeisterter Kinder einer großangelegten...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top