Mein Konto
    Zum Ausziehen verführt
     Zum Ausziehen verführt
    16. März 2006 Im Kino | 1 Std. 37 Min. | Komödie, Romanze
    Regie: Tom Dey
    |
    Drehbuch: Tom J. Astle, Matt Ember
    Besetzung: Matthew McConaughey, Sarah Jessica Parker, Zooey Deschanel
    Originaltitel: Failure to Launch
    Pressekritiken
    2,4 6 Kritiken
    User-Wertung
    2,3 67 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Auf Paramount+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Herrlich, die Mama kocht, die Mama bügelt, die Mama räumt das Zimmer auf. Wer aus diesem Hotel ausziehen möchte, muss schön blöd sein. Das denkt sich auch Schönling Tripp (Matthew McConaughey), der zwar die 30 schon deutlich überschritten hat, dennoch keine Veranlassung sieht, seine armen Eltern Sue (Kathy Bates) und Al (Terry Bradshaw) endlich in Ruhe zu lassen. Da er an festen Beziehungen nicht interessiert ist, hat dieser Lebensstil auch seine Vorteile, denn will er eine Frauenbekanntschaft möglichst schnell loswerden, muss er sie nur mit ins Reich seiner Eltern nehmen. Mit Sicherheit würde er auch noch die nächsten 30 Jahre Söhnchen spielen, wenn da, ja wenn da nicht die Liebe wäre. Seine Eltern haben nämlich Paula (Sarah Jessica Parker) engagiert, damit sie ihn unbewusst zum Ausziehen bewegt. Doch aus dem für Tripp unbekannten Job, wird für Paula schnell viel mehr, denn auch sie empfindet echte Gefühle für den Nesthocker...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Paramount+
    Paramount+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Zum Ausziehen verführt
    Von Jürgen Armbruster
    Sarah Jessica Parker und Matthew McConaughey gehören zum Heißesten, das Hollywood derzeit zu bieten hat. Sie ist die einstige Stil-Ikone aus der HBO-Erfolgsserie „Sex And The City“, er laut People Magazine der Sexiest Man Alive. Tom Dey bringt die beiden Vorzeigestars mit seiner romantischen Komödie „Zum Ausziehen verführt“ nun erstmals gemeinsam auf die Leinwand. Aus kommerzieller Sicht natürlich eine ganz sichere Nummer. Ein Schelm, wer hier an den Titel eines anderen Films mit Matthew McConaughey denkt: Das schnelle Geld…Der adrette Mittdreißiger Tripp (Matthew McConaughey) ist ein absoluter Frauenschwarm. Er ist wortgewandt, sportlich, zuvorkommend, stilbewusst… kurzum: Diesen Kerl muss man einfach gern haben. Doch eine Sache verwirrt das weibliche Geschlecht dann doch immer wieder aufs Neue: Tripp wohnt noch immer zuhause bei seinen Eltern Sue (Kathy Bates) und Al (Terry Bradshaw).

    Trailer

    Zum Ausziehen verführt Trailer DF 2:18
    Zum Ausziehen verführt Trailer DF
    2.186 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Matthew McConaughey
    Rolle: Tripp
    Sarah Jessica Parker
    Rolle: Paula
    Zooey Deschanel
    Rolle: Kit
    Kathy Bates
    Rolle: Sue

    User-Kritiken

    Lamya
    Lamya

    1.207 Follower 801 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Fand den Film ganz in Ordnung. Ganz nett gemacht und hier und da kann man auch mal lachen oder schmunzeln. Meine Erwartungen waren nicht besonders hoch, desshalb konnte ich jetzt auch nicht enttäuscht werden. Aber kann man sich zwischendurch mal anschauen.



    5/10
    dedi0608
    dedi0608

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 12. März 2010
    Gehört bestimmt nicht zu den besten Komödien dazu, jedoch ist es ein richtig netter Film, den man bei einem Mädelsabend ansehen kann. Meiner Meinung nach wird der Film auch durch die ansehlichen und recht feschen Männer (Bradley Cooper ...) aufgewertet.



    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 26. August 2017
    Oje, was ist das denn? Das ist ja als ob man mehrere "Fertiggericht" Liebeskomödien zu einer vermischt hat und das Resultat ist derartig fade dass mans kaum glaubt. In erster Linie denkt man wohl an Matthew McConaugheys Klassestreifen "Wie wird ich ihn los in 10 Tagen" von dem dieser sichtlich klaut - nur fehlt dieser "Variante" völlig jede Art von Spaß, Humor oder Leichtigkeit, alles wirkt künstlich und berechnend zusammengeschustert. Auch ...
    Mehr erfahren
    schonwer
    schonwer

    1.187 Follower 728 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 25. Juni 2016
    "Zum ausziehen verführt" bietet witzige Momente und kurzweilige Unterhaltung. Für einen Abend wo man sich entspannen will, abschalten will und einfach nur ein wenig unterhaltet werden will, ist hier richtig. Ansonsten kein Muss, er ist nicht schlecht, doch wenn man ihn nicht sieht hat man auch nichts verpasst.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 50 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top