Mein Konto
    Lissi und der wilde Kaiser
    Lissi und der wilde Kaiser
    25. Oktober 2007 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Komödie
    Regie: Michael Bully Herbig
    |
    Drehbuch: Alfons Biedermann, Michael Bully Herbig
    Besetzung: Lotte Ledl, Christian Tramitz, Michael Bully Herbig
    User-Wertung
    2,6 66 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Kaiserin Lissi und ihr Gatte Franz leben glücklich in ihrem eigenen Königreich. Doch eines Tages wird die lebenslustige Kaiserin von dem arroganten Yeti entführt, welcher vom Teufel persönlich dazu angestiftet wird, da dieser die Kaiserin für sich selbst haben möchte. Franz und seine Entourage machen sich daraufhin auf die Suche nach der entführten Lissi. Währenddessen lernen sich Lissi und der Yeti immer besser kennen und befreunden sich miteinander. Doch noch immer steht der Teufel hinter dem Plan, der die junge Kaiserin auf jeden Fall besitzen möchte...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Lissi und der wilde Kaiser
    Von Daniela Leistikow
    „Franz.“ – „Sissi.“ – „Franz, mir ist so fad.“ – „Sissi, sollen wir den Feldmarschall zum Freischuss abgeben, äh, zum Abschuss freigeben?“ Wer die Bullyparade kennt und liebt, den wird bei diesem klassischen Wortwechsel aus der Persiflage „Sissi – Wechseljahre einer Kaiserin“ die Vorfreude packen: Nach dem „Schuh des Manitu“ wurden viele Sissi-Fans herb enttäuscht, als die Crew des TRaumschiffs in der demokratischen Publikums-Abstimmung um Herbigs nächsten Film das Rennen machte. Nun ist es endlich soweit: In dem Animationsfilm „Lissi und der wilde Kaiser“ wird durch den Park von Schloss Schöngrün paniert... äh flaniert und nicht nur der Feldmarshall, sondern sogar Eiskunstläufer zum Abschuss freigegeben – nur unterhalten wird leider bei weitem nicht auf dem Niveau, das sich so mancher Fan von „Sissi – Wechseljahre einer Kaiserin“ vorgestellt haben mag. La Dolce Vita auf Schloss Schöngrü
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Balticderu
    Balticderu

    123 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 23. November 2022
    Ein ganz guter und lustiger Film und eine wunderbare Parodie über Sissi.
    Mir hat er sehr gut gefallen und wurde wunderbar amüsiert.
    Definitiv sehr empfehlenswert
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.212 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 31. August 2017
    Zum dritten Mal verwurstet Bully einen alten Bullyparade Sketch und transportiert ihn auf die große Leinwand – aber eben animiert. Ich war damals enttäuscht als ich von dieser Absicht las; heute bin ich sogar recht froh darüber daß es so gelaufen ist, als Realfilm hätte das nicht geklappt sondern wäre peinlich geworden (wenn wirklich Bully als Lissy aufgetreten wäre). Nein, so gibt’s eine deutsche Animationsklamotte die zwar technisch ...
    Mehr erfahren
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 26. Oktober 2011
    Also ich fand den Film witzig und unterhaltsam. Einige Szenen sind mehr als zum schmunzeln. Alleine die Begrüßung der beiden Fraaaanz...Sissssii... herrlich. Die 2 Bayern die man kaum versteht sind auch spitze. Alles im allem ein gellungener, witziger Film. Ich kann diesen nur weiter empfehlen.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 11. Juni 2018
    Film mit lustigem Trash-Humor. Verstehe nicht, wieso er so schlecht bewertet wird. Ist wohl nicht jedermanns Sache,

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Constantin Film Verleih
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top