Mein Konto
    Der Kommandeur
     Der Kommandeur
    31. Januar 1958 Im Kino | 2 Std. 12 Min. | Action, Drama, Krieg
    Regie: Henry King
    |
    Drehbuch: Henry King, Sy Bartlett
    Besetzung: Gregory Peck, Hugh Marlowe, Gary Merrill
    Originaltitel: Twelve O'Clock High
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der alte Harvey Stovall (Dean Jagger) unternimmt eine Reise nach England und besucht dort den stillgelegten Militärflughafen Archbury. Doch Stovall war schon einmal hier. Vor Jahren, als der Zweite Weltkrieg mit all seinem Schrecken über Europa rollte. Harvey war damals Pilot in einer amerikanischen Bomberstaffel, die täglich Einsätze über Nazideutschland geflogen ist. Doch die Moral der Soldaten ist damals nicht gut, denn sie Alliierten müssen herbe Verluste wegstecken. Der kommandierende Befehlshaber wird ausgetauscht und so traf Stovall das erste Mal auf Brigade-General Savage (Gregory Peck). Er ist ein harter und rücksichtsloser Kommandeur, der jedoch immer fair handelt. Er verlangt von Harvey und den anderen Piloten alles Menschenmögliche, doch verschafft er sich im gleichen Zeitraum Respekt und Anerkennung unter den Soldaten. Es entsteht eine eigenartige Beziehung zwischen dem harten Befehlshaber und seinen Untergebenen...

    Trailer

    Der Kommandeur Trailer OV 2:04
    Der Kommandeur Trailer OV
    533 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Gregory Peck
    Rolle: Brig. Gen. Frank Savage
    Hugh Marlowe
    Rolle: Lt. Col. Ben R. Gately
    Gary Merrill
    Rolle: Col. Keith Davenport
    Millard Mitchell
    Rolle: Maj. Gen. Ben Pritchard

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1949
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1949, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1949.

    Back to Top