Nausicaä aus dem Tal der Winde
    4,2
    Deine Meinung zu Nausicaä aus dem Tal der Winde ?

Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

Veröffentlicht am 19. Januar 2015
    Einer der größten Endzeitfilme aller Zeiten! Die Animationen sind für die 80er Jahre ein Augenschmaus die Blu-Ray dazu kann das noch Topen aber man sieht am Hand der Szenenbilder aus welchen Jahr der streifen stammt! Die Story dazu ist einzigartig und der Charakter zu verlieben. Hayao Miyazaki ist der Meister des Animes. Nausicaä aus dem Tal der Winde ist definitiv eins von Hayao Miyazaki Meisterwerke.
    Alex M
    Alex M

Veröffentlicht am 10. April 2020
    "Wer hat dieses verderben nur über die Welt gebracht"

Ein ganz bezauberndes Frühwerk von Hayao Miyazak als das Ghibli-Studio noch gar nicht existierte. Dennoch erkennen man das was so prägend und wegweisend für den späteren verrlauf und Markenzeichen dieser außergewöhnlichen Anime-Abenteuer sein wird. Angefangen von der Titel gebenden taffen Held Naseicaä, einer wirklich starken Frauenfigur. Auch die Ökomessage ist unaufdringlich aber von unglauberlich nachhaltiger Kraft. Soundtrack und der ganze Zeichentrick Stil runden das Ganze in der Gänze noch ab. Wer Ghibli mag, wird einfach Naseicaä lieben.
    Zach Braff
    Zach Braff

Veröffentlicht am 27. Mai 2014
    Der erste Film aus dem "Studio Ghibli". Wie gewohnt wird einem hier ein sehr kreativer, phantasievoller und liebevoll gezeichneter Anime-Film geboten. Zwar kann "Nausicaä aus dem Tal der Winde" in meiner persönlichen Favoritenliste nicht ganz mit "Totoro", "Prinzessin Mononoke" und "Chihiro" mithalten, dennoch ist auch dieser Film (vor allem wenn man sein doch schon beachtliches Alter berücksichtigt) sehr stark. Die Geschichte um die junge Nausicaä bietet einen sympathischen Hauptcharakter, sowie eine spannende Handlung, die sich lediglich im Mittelteil ein wenig in die Länge zieht. Hinterlegt mit einem tollen Soundtrack -> Absolut sehenswert!