Das Omen
    3,9
    Deine Meinung zu Das Omen ?

Veröffentlicht am 28. Dezember 2022
    Ich mag Versatzstücke von dem Film und der junge ist auch gruselig, aber in den Bann gezogen hat mich der Film leider kaum. Echter Horror kommt selten auf und so hab ich mich auch leider über weite Strecken stark gelangweilt. Sicherlich kein schlechter Film, aber hinter meinen Erwartungen.
    fantasyman
    fantasyman

Veröffentlicht am 2. Februar 2019
    The OMEN von Richard Donner ist für mich der gelungenste Gruselfilm aller Zeiten. Ich habe noch nie zuvor im Leben so etwas gesehen. Die ganze Atmosphäre dieses Films ist einzigartig und wird es so wohl nicht mehr geben. Die Musik von Jerry Goldsmith in diesem Film ist unglaublich und durchzieht den gesamten Film. Der kleine Damien, der so unschuldig wirkt, verkörpert das Böse in Menschengestalt. Mehrere versuchen ihn zu stoppen und verlieren dabei auf unheimliche Weise ihr Leben. Man kriegt hier richtig Gänsehaut, wenn man diesen Film schaut. Besonders die Szene mit dem Friedhof und den Höllenhunden ist besonders schaurig. Und natürlich das Ende des Films, wenn sich der kleine Damien herumdreht und lächelt. Was für mich ein Rätsel ist, daß es in der Realität wohl einige Unglücke rund um den Film gegeben haben soll. Das macht es um so furchteinflößender. Ich habe das Ganze immer nur als herausragenden Gruselfilm betrachtet.
    cofffey
    cofffey

Veröffentlicht am 16. Juni 2010
    Eines der besten Psycho-Thriller die jemals das Licht der Welt erblickt haben.
    Meilenstein und Meisterwerk. Ein Kultfilm.
    Meine persoenliche Wertung :

S T A R K