Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Sin Eater – Die Seele des Bösen
     Sin Eater – Die Seele des Bösen
    5. Februar 2004 / 1 Std. 43 Min. / Thriller, Action
    Von Brian Helgeland
    Mit Heath Ledger, Shannyn Sossamon, Mark Addy
    Produktionsländer USA, Deutschland
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Jungpriester Alex (Heath Ledger) befindet sich auf dem Weg nach Rom, denn eine traurige Nachricht hat ihn ereilt - sein ehemaliger Mentor ist nicht mehr am Leben. Doch der Tod des Mannes hinterlässt mehr Fragen als Antworten und schon bald zweifelt Alex an dem angeblichen Selbstmord. In Rom trifft er auf Mara (Shannyn Sossamon), eigentlich eine Psychiatrie-Insassin und im Zwiespalt mit der Kirche, die ihm bei den Untersuchungen hilft. Dabei kommen sie dem Treiben einer sektenartigen Untergrundkirche auf die Spur. Diese erlöst Menschen von ihren Sünden, indem sie deren Körper und damit ihre Sünden aufessen. Einer dieser Sündenesser, William (Benno Fürmann), scheint auch mit dem Tod von Alex geliebten Meister zusammenzuhängen. Doch je tiefer sie der Sache auf den Grund gehen, desto umfangreicher scheint die Verschwörung zu sein...
    Originaltitel

    The Order

    Verleiher Fox Deutschland
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Sin Eater – Die Seele des Bösen
    Von Jürgen Armbruster
    Beim Namen Brian Helgeland bekommen Filmfreunde allerorts große Augen, schließlich war er als Autor maßgeblich an einem der größten Filme der 90er Jahre beteiligt. Es ist an dieser Stelle selbstverständlich vom grandiosen Korruptions-Epos „L.A. Confidential“ die Rede. Betrachtet man sich Helgelands Biographie etwas genauer und wirft insbesondere einen Blick auf jene Projekte, in denen er nicht nur als Autor mit den kreativen Zulieferdiensten beauftragt, sondern direkt als Regisseur für den Schaffungsprozess verantwortlich war, stellt man fest, dass er mit seinen zwei bisherigen Filmen „Payback“ und „Ritter aus Leidenschaft“ zwar nichts wirklich Überragendes zustande brachte, aber trotzdem für gute Unterhaltung sorgte. Beide Filme konnten an den Kinokassen grundsolide Einspielergebnisse erzielen. Helgelands Exkurs hinter die Kamera blieb bisher folglich von einem Flop verschont. Zumindes...
    Die ganze Kritik lesen
    Sin Eater – Die Seele des Bösen Trailer OV 1:56
    Sin Eater – Die Seele des Bösen Trailer OV
    1197 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Heath Ledger
    Rolle: Father Alex Bernier
    Shannyn Sossamon
    Rolle: Mara Sinclair
    Mark Addy
    Rolle: Father Thomas Garrett
    Benno Fürmann
    Rolle: William Eden
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top