Stirb langsam
4,4
Deine Meinung zu Stirb langsam ?

Veröffentlicht am 10.11.11

Stirb Langsam, ist ein überaus cooler Film. Dieser Film lässt eindeutig die Herzen der Männer schlagen. Super coole Typen, coole Sprüche, Viel Geld, jede menge Explosionen und schieserein bis zum Umfallen! Die Story ist zwar nicht wirklich spannend, hintergründig, bringt nicht zum Nachdenken und auch nicht was neues aber wenn juckt das? Mich hat es nicht gestörrt. Denn Bruce Willis ist ja schließlich da und er ist zwar kein besonders guter Schauspieler ein verdammt cooler Typ und Eiskalt. Absoluter klassiker den man sich 100 mal anschauen kann ohne auch nur ein wenig langweilig wird.

NOACKR_MOVIES
NOACKR_MOVIES

Veröffentlicht am 25.02.15

Standard Action kost, ja vielleicht ist er für sein erscheinungsjahr besonders toll gemacht, der Humor ist bestimmt auch nicht schlecht, aber da ist die Länge, er ist einfach viel zu lang, des weiteren ist die Story auch nicht Grade sehr un-flach. Das schlimmste ist die deutsche synchro, in dem Film wird im o-ton zu 50% Deutsch gesprochen und John's bekannter Spruch wird zu 1000% verschandelt, aber es ist immerhin noch der beste der Reihe.......

DerAtmer
DerAtmer

Veröffentlicht am 26.03.11

Ganz unterhaltsam, für mich aber zu sehr 80er Jahre. Vorhersehbar und nicht wirklich spannend, wer nur Action sehen will ist hier richtig. 5/10 Punkte

Julio Prosecco
Julio Prosecco

Veröffentlicht am 30.07.18

Ein super Actionfilm aus den Achtzigern. Bruce Willis etablierte mit diesem Film einen ganz neuen, sehr menschlichen Typ von Actionheld der im krassen Gegensatz zu den bisherigen Größen wie Arnold Schwarzenegger oder Sylvester Stallone, eben nicht über Allem steht und der sich seine Erfolge hart erkämpfen muss. Lediglich die deutsche Synchronstimme fand ich echt zu übertrieben cool. Daher wirkt Bruce Willis in der deutschen Fassung eben doch eher wie ein Arnie oder ein Sly, aber daran hat Bruce Willis natürlich nicht schuld.

Veröffentlicht am 01.01.18

Wenn man diesen Film heute sieht, kommt er einem vor wie die Sammlung aller Action-Klischees. Aber man sollte bedenken: dies ist das Original, dies ist der Prototyp, von dem unzählige Male abgekupfert wurde. Außerdem ist dies ein Streifen, der auch nach Jahren noch beeindruckt – dank des immensen Rums-Faktors. Bruce Willis als zynischer Held im Unterhemd – die Kultrolle und das Kultoutfit, dass ihn zum Star machte (wenn gleich auch nicht geklärt wird, wieso das Unterhemd in der Mitte des Filmes von weiß zu grün wird), trotzdem verleiht er der Rolle eine echt wirkende Verzweiflung und sehr viel Menschlichkeit (vor allem in den Gesprächen mit dem grandiosen Reginald Vel Johnson). Alan Rickman ist als Fiesling so eiskalt und fies, dass es auch heute noch bedrohlich wirkt. Aus heutiger Sicht lächerlich: um die deutschen Zuschauer zu schonen, wurde in der Synchronisation aus dem deutschen Schurken Hans Gruber ein Jack Gruber.Fazit: Unverwüstlicher Actionklassiker und Vorlage zahlreicher Nachahmer – bombastisch, brutal und mit Humor – völlig zu Recht ein Evergreen!!!

Erwinnator
Erwinnator

Veröffentlicht am 09.01.17

Besser spät als nie! Das trifft auf mich und Die Hard zu und was kann ich dazu noch sagen!?! Mir wurde nicht zu viel versprochen, wahrlich einer der Besten Actionfilme aller Zeiten. Eigentlich schade, dass ich den jetzt erst gesehen habe. Aber das mit Sicherheit nicht zum letzen mal.

Marco F.
Marco F.

Veröffentlicht am 25.12.16

Der klassische Weihnachtsfilm... ;) McClane ist das erste Mal "zur falschen Zeit am falschen Ort" ! Ein abgrundtief böser (natürlich deutscher lol ) Schurke, eine Atmosphäre, die die Spannung hochhält & die Action ist top! Vorallem ist vieles handgemacht ♥ Einfach der beste "Die Hard" !

Pius M.
Pius M.

Veröffentlicht am 26.03.15

Die Story ist echt gut gemacht! Witziger Wortwechsel und gut Aktion! 👍

Veröffentlicht am 04.01.15

Ein unglaublich guter Actionfilm der durch seine räumliche enge glänzt und durch einen starken Bruce Willis sowie einen noch coolen Alan Rickman als mrga Schurke Hans Gruber !

Veröffentlicht am 03.09.14

Ein wirklich guter Aktionfilm mit einem genialen Bösewicht. Alan Rickman als Kultfigur Hans Gruber.