Shrek der Dritte
    • Kinoprogramm
    • Trailer & Clips
    • Cast & Crew
    • Kritiken
      • FILMSTARTS-Kritik
      • Pressespiegel
      • User-Kritiken
    • Bilder
    • DVD
    • Wissenswertes
    Userschnitt:   3,2 für 17195 Wertungen insgesamt 24 Kritiken  | 
    •     0% - 0 Kritiken
    •     0% - 0 Kritiken
    •     50% - 3 Kritiken
    •     33% - 2 Kritiken
    •     17% - 1 Kritik
    •     0% - 0 Kritiken

    24 User-Kritiken

    Sortieren nach 
    Die Neuesten
    • Mitglieder, die die meisten Kritiken geschrieben haben
    • Mitglieder, die die meisten Follower haben
    Ehemaliger User
    Ehemaliger User

      2.5 - Na ja

    Wenn man die Reihe als ganzes betrachtet, ist dieser hier definitiv der schwächste. War ziemlich langweilig und auch unlustig. Gab nur wenige Stellen an denen man mal lachen konnte. Ein eher Mittelmäßiger Animationsfilm. Kann man sehen, muss man aber nicht...5/10

    Hinzugefügt am 01.10.2010 um 19:00 Uhr
    Verstoß melden
    Lamya
    Lamya

    11 Follower | Seine 753 Kritiken ansehen |

      3 - Nicht schlecht

    Der Film hat mir ähnlich gut gefallen, wie der zweite Teil. Der vierte war für mich aber irgendwie trotzdem der beste. Im dritten konnte ich auch hier und da ganz gut lachen. Der Film macht auch Spaß und man kann ihn sich auf jedenfall mal ansehen. Auch wenn alle vier gut waren, war dies der schwächste. 6/10

    Hinzugefügt am 04.07.2010 um 18:12 Uhr
    Verstoß melden
    Hast Du Shrek der Dritte gesehen?
    Leon H.
    Leon H.

    0 follower | Seine 21 Kritiken ansehen |

      2.5 - Na ja

    Schlechtester Shrek Teil überhaupt. Wer mit den Shrek und Shrek 2 Filmen aufgwachsen ist, wie ich es bin, wird garantiert von Shrek der Dritte sehr enttäuscht sein. Die Handlung und Charaktere werden viel zu lieb und oberflächlich. Der Neuzuwachs Arthur, geht einen tierisch auf die Nerven und die Harmloskigkeit der Shrek Reihe steigt und stieigt. Im großen und ganzen, gab es eigentlich nur so drei vier Stellen die mir im Film wirklich sehr gut gefallen haben.

    Hinzugefügt am 04.07.2010 um 14:50 Uhr
    Verstoß melden
    Wrestler345
    Wrestler345

    2 Follower | Seine 27 Kritiken ansehen |

      3 - Nicht schlecht

    Nach den Kulthits ,,Shrek - Der tollkühne Held'' und ,,Shrek - Der tollkühne Held kehrt zurück'' gibt es eine solide Gagparade (Ich sage nur: ,,Ich koche uns erst mal ein Teechen!''). Wer Fan des ersten Teils ist, sollte auf jeden Fall den zweiten anschauen. Aber dieser Teil bringt nur noch zur Verzweiflung, was den Kult angeht. Shreklich, was daraus geworden ist. Hoffentlich wird der vierte Teil besser!

    Hinzugefügt am 29.03.2010 um 17:40 Uhr
    Verstoß melden
    omaha83
    omaha83

    1 follower | Seine 204 Kritiken ansehen |

      1.5 - Schlecht

    Lange nicht mehr so eine unwitzige Komödie gesehen. Solche flachen Witze. Nein nein nein. Wieso das weiter ausschlachten (Achso Geld)

    Hinzugefügt am 19.03.2010 um 16:30 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      3 - Nicht schlecht

    Ich finde den FIlm nicht schlecht. Er kommt zwar nicht an den ersten Teil heran, ist aber um längen besser als der Katastrophale zweite Teil. Von daher gebe ich 6 Punkte.

    Hinzugefügt am 13.05.2009 um 16:41 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      2.5 - Na ja

    Ich fand den ersten Teil sehr gut, den zweiten Teil befriedigend und den dirtten Teil nur noch ausreichend. Es war einfach viel Drama um letzendlich ncihts. Keine sehr ansprechende Verfilmung. Ich bin enttäuscht worden und denke mir es langt jetzt vollkommen. Es war ein Abschluss, der nicht ganz so ansprechend war und es langt.

    Hinzugefügt am 28.07.2008 um 13:01 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      4.5 - Großartig

    Der dritte Teil ist meiner Meinung nach besser als der 2te. Allerdings kommt er nicht an den ersten heran. Die Handlung aller 3 Filme ist zwar gut und erlaubt viele Gags und enthält originelle Ideen, doch tritt die Handlung meist eher in den Hintergrund. Der erste Teil überzeugt durch die Story und die vielen kleineren Gags die im Film verteilt sind. Der zweite hingegen ist ähnlich wie der erste, wenn auch nicht ganz so originell und komisch. Der dritte Film landet dann er große Lacher, die eher seltener vorkommen, da konnte ich mich echt wegschmeissen vor Lachen. Zum Beispiel der Fallschirmabsprung der verzauberten Bäume, die Beerdigung des Froschkönigs ("Live And Let Die") usw. Was viele Leute an dem Film nicht mögen werden, sind die vielen übertriebenen und extremen Reaktionen, wie z.B. das brennende Schiff, die Leute in der Kneipe, die sich völlig euphorisch mit ihren Gläsern die Köpfe einschlagen oder der Ballsaal, der durch eine komische Kettenreaktion hervorgerufen abbrennt. Aber ich finde, dass ist das, was den Humor des dritten Films ausmacht. Es kann sein, dass die Story etwas zu kurz kommt, aber darum geht es gar nicht, genauso wie im 2ten Teil. Dr 2te und 3te Shrek sind Spinnereien, die auf den Figuren des 1sten Teils basieren und mehr ist auch nicht zu erwarten, finde ich. Einen solchen Film wie den 1ten Teil kriegt man nicht nochmal hin, glaube ich nicht. Die Macher sollten nichts versuchen, was sie nicht schaffen können. Die Fortsetzungen sind einfach nur witzig, vor allem der dritte ist zum Todlachen. Ich empfehle diesen Film allen, die den Humor des ersten Teils gern in übertriebener Form erleben würden und keine all zu tolle Handlung erwarten.

    Hinzugefügt am 10.11.2007 um 11:00 Uhr
    Verstoß melden

    0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

      0.5 - Null

    den m.a. nicht nur schlechtesten Teil der Trilogie, die mit einem sehr guten (musikalisch und Handlungsmässig erstem Teil begann) um mit einem weiteren guten zweiten Teil der Story die Handlungsmässig sehr gut den ersten Teil ergänzte. Doch der 3. hat weder annähernd das musikalische Niveau der ersten beiden Teile noch ist m.a. die Handlung als Fortsetzung schlüssig weiterverfolgt. Zusätzlich muss ich hier erwähnen das meine Kinder die ersten bd. Teile lieben und noch heute (auch wegen der Musik) immer wieder ansehen, doch da der dritte dieses Niveau nicht hat sondern zusätztlich noch für einen Film ohne Altersbegrenzung in der Art von höherer und aggresiverer Gewalt gesteigert ist werden diese diesen verm. kein 2. mal sehen. Resume: schlecht bis sehr schlecht, zu viel Gewalt und zu wenig gute Musik, m.a. nicht bis gar nicht zu empfehlen in der Kategorie o.A und Familienfilm mfg

    Hinzugefügt am 02.08.2007 um 13:27 Uhr
    Verstoß melden
    Seraphina
    Seraphina

    0 follower | Seine 8 Kritiken ansehen |

      3.5 - Gut

    Ich habe den Film kürzlich gesehen - zusammen mit meiner Mutter, die ein Fan der ersten beiden Filme ist! Schlecht fand ich den nicht, so wie imma halt ... aber der originelle Charme des ersten Teils ist für mich inzwischen ausgereizt. Shrek 1 war ja deswegen so beliebt, weil er so parodistisch-innovativ war, nun ist Shrek schon zum Kommerz verkommen. Wenn es Shrek 1 und 2 nie gegeben hätte, sondern Shrek III gleich zu Beginn ... dann wäre er wohl beliebter, denke ich! ( dasselbe gilt für den Vergleich: Spiderman 1 und 3 ) Ich persönlich finde, man sollte es bei den drei Filmen belassen! Shrek III ist ein guter Abschluß, aber nun ist es genug! Leider sollten aber angeblich weitere zwei Teile folgen! >_

    Hinzugefügt am 10.07.2007 um 21:30 Uhr
    Verstoß melden
    Zurück Nächste

    Deine FILMSTARTS-Aktivitäten

    Möchtest du den Film ansehen?

    Ja Nein

    Film bewerten

    0 : Schrecklich
    0.5 : Null
    1.0 : Sehr schlecht
    1.5 : Schlecht
    2.0 : Nicht gut
    2.5 : Na ja
    3.0 : Nicht schlecht
    3.5 : Gut
    4.0 : Sehr gut
    4.5 : Großartig
    5.0 : Meisterstück
    Sichert
    Gesichert
    Kritik
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    FILMSTARTS-Kritiken Archiv
    Aktuell im Kino: Userwertung
    Marvel's The Avengers
      4,3

    Von Joss Whedon
    Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
    Action

    Titanic
      4,0

    Von James Cameron
    Mit Leonardo DiCaprio, Kate Winslet
    Drama

    American Pie 4: Das Klassentreffen
      3,9

    Von Jon Hurwitz, Hayden Schlossberg
    Mit Jason Biggs, Alyson Hannigan
    Komödie

    Alle aktuellen Filme