Mein Konto
    James Bond 007 jagt Dr. No
     James Bond 007 jagt Dr. No
    25. Januar 1963 Im Kino | 1 Std. 51 Min. | Action, Abenteuer, Krimi, Spionage
    Regie: Terence Young
    |
    Drehbuch: Terence Young, Berkely Mather
    Besetzung: Sean Connery, Ursula Andress, Joseph Wiseman
    Originaltitel: Dr. No
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,9 430 Wertungen, 12 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der intelligente, charmante und wenn er will auch rabiate Geheimagent James Bond reist nach Jamaika, um den mysteriösen Energiewellen, welche die Lenkraketen der U.S.-Armee beeinflussen, auf den Grund zu gehen. Als Agent 007 hinter des Rätsels Lösung kommt, muss sich der charmante Brite gegen gemeine Mordversuche zur Wehr setzen und seine Kontrahenten ausschalten. Mit der Hilfe von der CIA und der bezaubernden Honey Ryder sucht er nach dem Hauptquartier des mysteriösen Dr. No, einem fanatischen Wissenschaftler, der einen hinterhältigen Plan geschmiedet hat, um die Weltherrschaft zu erlangen. Nun liegt es an Bond den Schurken Dingfest zu machen…

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    James Bond 007 jagt Dr. No
    Von Martin Soyka
    Die Geschichte zu „James Bond 007 jagt Dr. No“ ist schnell erzählt: Auf Jamaika wird der britische Geheimdienst-Verbindungsmann Strangways ermordet. Der MI 6 schickt einen seiner besten Agenten, James Bond (Sean Connery), nach Jamaika, um das Verschwinden des Mitarbeiters aufzuklären. Kaum auf der paradiesischen Insel angekommen, muss sich Bond erster Anschläge auf sein Leben erwehren, kommt aber dennoch dem Treiben des mysteriösen Dr. No (Joseph Wiseman) auf die Spur, der auf dem nahe gelegenen Crab Key seine Festung hat. Doch statt des Drachens, der dort umgehen soll, entdeckt 007 dort zunächst ein Mädchen im Bikini (Ursula Andress) und dann noch etwas ganz anderes… Die Produzenten Albert R. Broccoli und Harry Salzman taten sich Anfang der 1960er Jahre zusammen, um mit den von ihnen erworbenen Rechten der Romanreihe von Ian Fleming Geld zu verdienen. Wie viel Geld sie damit verdienen s
    James Bond 007 jagt Dr. No Trailer OV 3:13
    James Bond 007 jagt Dr. No Trailer OV
    8.592 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Film Counts - James Bond Kill Count 38:44
    Film Counts - James Bond Kill Count
    1.115 Wiedergaben
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (leicht) 3:04
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (leicht)
    2.950 Wiedergaben
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (mittel) 3:03
    James Bond: Wie viel weißt du? Das FILMSTARTS-Quiz (mittel)
    2.072 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    4,32 von 5 Sternen! Das ist der beste "James Bond"-Film aller Zeiten – laut den deutschen Zuschauern
    News - Reportagen
    Mit einer großartigen Durchschnittswertung von 4,317 von 5 Sternen steht dieser Film an der Spitze der bestbewerteten „James…
    Samstag, 9. September 2023
    007-Schock: Alle James-Bond-Filme verschwinden bald von Amazon Prime Video – dabei waren sie gerade erst neu dabei!
    News - DVD & Blu-ray
    Am 5. Oktober hat Amazon Prime Video fast alle Filme der James-Bond-Hauptreihe in sein Abo aufgenommen. Dumm nur, dass die…
    Mittwoch, 12. Oktober 2022
    Ein Fest für 007-Fans: Bei Amazon Prime Video gibt's jetzt fast die komplette James-Bond-Saga + Bonusfilm!
    News - DVD & Blu-ray
    Für alle, die ihren Wodka Martini lieber geschüttelt als gerührt trinken, gibt's heute fast die komplette „James Bond“-Reihe…
    Mittwoch, 5. Oktober 2022
    Neu auf Amazon Prime Video im Oktober 2022: Ein genialer Sci-Fi-Geheimtipp, Monster-Action, Horror-Hits & vieles mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Unter den Film- und Serienneustarts auf Amazon Prime Video im Oktober befindet sich ein recht unbekanntes Sci-Fi-Highlight,…
    Freitag, 30. September 2022

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sean Connery
    Rolle: James Bond
    Ursula Andress
    Rolle: Honey Ryder
    Joseph Wiseman
    Rolle: Julius No
    Jack Lord
    Rolle: Felix Leiter

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Cursha
    Cursha

    6.467 Follower 1.044 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Januar 2022
    Den ersten Teil finde ich nur Mittelmäßig. Die Story ist sehr lahm und auch der Schurke hat mich nicht beeindruckt. Top ist allerdings die Szene als Honey aus dem Wasser steigt.
    Luke-Corvin H
    Luke-Corvin H

    358 Follower 474 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 28. März 2015
    In die 60er Jahre flop und jetzt Top. Der erste James Bond-Film überhaupt gilt nicht zu unrecht als Kulfilm der Filmreihe. Durch die Unrealistische Finale und aufwendigen Filmsets machen den Film schon eigend. Komischer weiße funktioniert das Unrealistische Finale(was bei Moonraker überhaupt nicht geklappt hat) Dennoch kann ich nicht sagen das ''James Bond 007 jagt Dr. No'' für mich Kult ist da einfach zu Unrealistische dinge dabei sind und ...
    Mehr erfahren
    Lorenz Rütter
    Lorenz Rütter

    198 Follower 341 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 2. Juli 2018
    Der Beginn einer Legende! Als 1962 der erste James Bond Film auf die grosse Leinwand kam, hatte noch niemand mit dem Erfolg gerechnet, dass der legendäre Agent so viele Jahre überdauert. Ich muss auch selber zugeben, dass dieser Agent, mein Lieblingsheld ist. Er ist immer in Bewegung, besucht verschiedene Teile der Welt, hat immer die schönsten Frauen um sich und kann den Bösewichten in den Arsch treten. Der Start dieser Legende wird famos ...
    Mehr erfahren
    Davki90
    Davki90

    33 Follower 252 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 5. Oktober 2022
    Vor 60 Jahren fing die längste Filmserie der Welt an, James Bond. Bis heute genießt sie Kultstatus und hat viele Fans inkl. mich. Es fing mit Dr. No an, einem wirklich guten und spannenden Agentenfilm mit einer Schweizerin als Bondgirl. :) Klar, wirkt er aus heutiger Sicht etwas alt, besonders was die Effekte angeht. Ist ja schließlich schon "alt". In dem Sinne: Happy Birthday 007, auf die nächsten 60 Jahren und mehr!!!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1962
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 1 000 000 USD
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1962, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1962.

    Back to Top