Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Der Körper meines Feindes
    Der Körper meines Feindes
    4. April 2013 auf DVD / 2 Std. 00 Min. / Krimi, Drama, Thriller
    Von Henri Verneuil
    Mit Jean-Paul Belmondo, Marie-France Pisier, Bernard Blier
    Produktionsland Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    François Leclercq (Jean-Paul Belmondo) hat es aufgrund der Liebe zu Gilberte Liégeard (Marie-France Pisier), der Erbin eines gigantischen Textilimperiums, bis in die höchsten Kreise seines heimischen Städtchens geschafft. Aber die Zeiten ändern sich, als Leclercq wegen Mordes an einem Fußballspieler und einer Frau zu einer Haftstrafe verurteilt wird. Nachdem er mehrere Jahre später wieder entlassen wird, versucht der damals fälschlicherweise Angeklagte, Licht ins Dunkel zu bringen. Leclercq ist davon überzeugt, dass er einer Intrige zum Opfer gefallen ist, deren Urheber in den Kreisen der Textilindustrie zu suchen sind. Die Vermischung aus Wirtschaft und Kriminalität wird zur Zielscheibe seiner gefährlichen Ermittlungen, mit denen er die Schuldigen ausfindig machen will. Sein Ziel ist Rache für die verlorenen Jahre im Gefängnis.
    Originaltitel

    Le corps de mon ennemi

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1976
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top