Die Glücksritter
58 Wertungen - 1 Kritik
Deine Meinung zu Die Glücksritter ?

1 User-Kritik

Veröffentlicht am 15.09.17

Mannomann, was ne alte Kamelle: da musste der arme Film erst 23 Jahre alt werden bevor ich ihn endlich mal in Ruhe schaue - nach heutigen Maßstäben sieht der Film allerdings ganz schön alt aus. Im Zentrum eine simple Story von einem der fällt und zurückschlägt, dazu war dies die Zeit in der wohl nur ein Happy End kommen kann in dem die Helden zum Ende hin reich sind (wie in "Das Geheimnis meines Erfolges"). Aber was solls, Dan Aykroyd war jung auch schon klasse, Eddie Murphys Kodderschnauze ballert eine dumme Bemerkung nach der anderen raus und die Jamie Lee Curtis zeigte mit diesem Film damals zufriedenstellend dass sie auch in seriösen Filmen spielen kann nachdem sie bis dato vorrangig in Horrorfilmen zu sehen war, dazu haben James Belushi und "Breakfast Club" Direktor Paul Gleason nette Nebenrollen. Alles in allem ein Film den man mal gesehen haben sollte wenngleich man an unzähligen Ecken und Kanten merkt wie alt er ist - Spaß macht er immer noch! Fazit: Damals originelle Starkomödie an der mächtig der Zahn der Zeit genagt hat - trotzdem sympathischer und vergnüglicher Zeitvertreib!