Mein Konto
    Die wunderbare Welt des Gustave Klopp
    Die wunderbare Welt des Gustave Klopp
    1. Januar 2005 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie
    Regie: Gilles Lellouche, Tristan Aurouet
    |
    Drehbuch: Gilles Lellouche, Alain Attal
    Besetzung: Guillaume Canet, Benoît Poelvoorde, Zabou Breitman
    Originaltitel: Narco
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,2 3 Wertungen, 34 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Spielfilmdebüt der Franzosen Tristan Aurouet und Gilles Lellouche ist der Protagonist mit einem besonderen Handicap gestraft, das ihn nicht nur seinen Job als Pizzaverkäufer kostet, sondern auch jeden anderen, den er hatte und haben wird. Gustave Klopp, oder kurz Gus (Guillaume Canet), ist Narkoleptiker und wird als solcher von plötzlichen Schlafattacken heimgesucht, die ihn ebenso unvorhersehbar wie unaufhaltsam niederstrecken.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die wunderbare Welt des Gustave Klopp
    Von Andreas R. Becker
    Aufblende. Ein erdiger Schützengraben, im Hintergrund Stacheldraht, Sandsäcke und Panzersperren, halb versunken in der Erde. Die Wucht einschlagender Raketen zerschneidet die Stille, einige Soldaten mit verschmutzten Gesichtern laufen in Zeitlupe durch das Feld und schießen dabei. Gus ist der Name einer der Soldaten. In einem Anfall verzweifelten Wahns bricht er aus der eben gewonnenen Deckung hervor und feuert besinnungslos auf einen heranrollenden Panzer, bis das Magazin seines MG’s entleert ist. Wie betäubt bleibt er stehen. Gleich wird es vorbei sein. Doch dann öffnet sich die Luke des Panzers. „Heyho! Was ist mit meiner Pizza Vier-Käse?!“ Ein Mann mit Halbglatze sieht ungeduldig aus dem heruntergekurbelten Fenster seines Autos auf, in den Schalter des Pizza Drive-Ins. Dort sitzt Gus, der halb benommen zurückstarrt, wortkarg einen hellbraunen Karton hinausreicht und kurze Zeit später
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Adam Sandler an zwei neuen Rollen interessiert
    News - In Produktion
    Montag, 13. Dezember 2010

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Guillaume Canet
    Rolle: Gus
    Benoît Poelvoorde
    Rolle: Lenny Bar
    Zabou Breitman
    Rolle: Paméla
    Guillaume Gallienne
    Rolle: Samuel Pupkin

    User-Kritiken

    gerhard w
    gerhard w

    13 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 3. Dezember 2019
    Idee des Filmes erscheint erst einem erst einmal interessant. Doch dann wird es immer langweiliger und inhaltloser.
    Nach 30 Minuten fragten wir uns, was dieser Unsinn soll. Und wir schalteten ab, weil es und egal war, wie der Schmonz endete.
    Überflüssiges Machwerk!

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher Plaion Pictures
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget € 7.780.000
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2003.

    Back to Top