Mein Konto
    Die Frau des Bäckers
    Die Frau des Bäckers
    September 1939 Im Kino | 2 Std. 13 Min. | Tragikomödie
    Wiederaufführungstermin 30. September 1949
    Regie: Marcel Pagnol
    |
    Drehbuch: Marcel Pagnol
    Besetzung: Raimu, Ginette Leclerc, Fernand Charpin
    Originaltitel: La Femme du boulanger
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der betagte Bäcker Aimable (Raimu) zieht mit seiner schönen und sehr viel jüngeren Frau Aurelie (Ginette Leclerc) in ein kleines Dorf. Doch gleich nachdem er seine ersten Brote aus dem Ofen geholt hat, brennt die durchtriebene Aurelie mit einem Schafhirten mitten in der Nacht durch. Bäcker Aimable ist davon so tief getroffen, dass er von nun an vor Gram nicht mehr weiter arbeiten kann. Die restlichen Dorfbewohner, die sich zunächst hämisch über ihn lustig machen und nicht wirklich bemitleiden, schmieden schließlich doch noch einen Plan, um die flüchtige Aurelie zurück zu holen – schließlich wollen sie ihr täglich Brot wieder haben…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Raimu
    Rolle: Aimable Castanier
    Ginette Leclerc
    Rolle: Aurélie Castanier
    Fernand Charpin
    Rolle: Castan de Venelles
    Charles Moulin
    Rolle: Shepherd

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1938
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Wiederaufführung 30/09/1949
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1938, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1938.

    Back to Top