Mein Konto
    Das Mädchen Irma La Douce
     Das Mädchen Irma La Douce
    31. Dezember 2023 bei Amazon Prime Video | 2 Std. 27 Min. | Komödie
    Regie: Billy Wilder
    |
    Drehbuch: Billy Wilder, I.A.L Diamond
    Besetzung: Jack Lemmon, Shirley MacLaine, Lou Jacobi
    Originaltitel: Irma La douce
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nach sechsmonatiger Arbeit mit Kindern wird der frischgebackene Polizist Nestor Patou (Jack Lemmon) in den Rotlichtbezirk Paris' versetzt. In der Cassanova-Straße hat er es mit Zuhältern, Korruption und einer Menge Touristen zu tun. Er beobachtet ein Hotel und macht sich gewissenhaft Notizen, die verbotene Prostitution aufzudecken. Dabei freundet er sich, naiv wie er ist, mit Irma La Douce (Shirley MacLaine) an. Erst spät entdeckt er, dass sie ebenfalls eine Hure ist. Er veranlasst eine Razzia des Hotels bei dem er den Polizeichef bloßstellt. Da die Polizei damit für ihn plötzlich zu Ende geht, muss er sich nach einem neuen Job umschauen. Als sich die Ereignisse überschlagen wird er schließlich Irmas Zuhälter, doch seine aufkeimende Liebe zu ihr lässt ihn Eifersüchtig auf ihre Kunden werden. Zur Lösung seines Problems erfindet er den reichen Lord X und besucht nun in Verkleidung seine Geliebte. Doch wie lange kann er sich hinter der Fassade verstecken?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen

    Trailer

    Das Mädchen Irma La Douce Trailer OV 3:45
    Das Mädchen Irma La Douce Trailer OV
    1.458 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jack Lemmon
    Rolle: Nestor Patou / Lord X
    Shirley MacLaine
    Rolle: Irma La Douce
    Lou Jacobi
    Rolle: Moustache
    Bruce Yarnell
    Rolle: Hippolyte

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1963
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1963, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1963.

    Back to Top