Mein FILMSTARTS
    Leben und Sterben des Colonel Blimp
    Leben und Sterben des Colonel Blimp
    Starttermin 30. August 2013 auf DVD (2 Std. 43 Min.)
    Mit Roger Livesey, Deborah Kerr, Anton Walbrook mehr
    Genres Drama, Romanze, Kriegsfilm
    Produktionsland Großbritannien
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Major General Clive Wynne-Candy, ein 40-jähriger offizier wird von seinen jüngeren Untergebenen als alter, verweichlichter Mann mir einem lächerlichen Schnurrbart betrachtet, dessen Methoden der Kriegführung längst veraltet sind. Aber sie haben keine Ahnung von seiner bewegten Lebensgeschichte, die aus ihm das gemacht hat, was er heute ist. Im Burenkrieg war er als Diplomat in Berlin tätig, im Ersten Welkrieg kämpfte er an der Front in Frankreich und nun steht der Zweite Weltkrieg vor der Tür...
    Originaltitel

    The Life and Death of Colonel Blimp

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1943
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 200 000 £
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Leben und Sterben des Colonel Blimp
    Leben und Sterben des Colonel Blimp (DVD)
    Neu ab 3.66 €
    Leben und Sterben des Colonel Blimp - Masterpieces of Cinema Collection
    Leben und Sterben des Colonel Blimp - Masterpieces of Cinema Collection (Blu-ray)
    Neu ab 7.18 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Roger Livesey
    Rolle: Clive Candy
    Deborah Kerr
    Rolle: Edith Hunter / Barbara Wynne / Johnny Cannon
    Anton Walbrook
    Rolle: Theo Kretschmar-Schuldorff
    Roland Culver
    Rolle: Col. Betteridge
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    12 Bilder

    Aktuelles

    Die 62. Internationalen Filmfestspiele Berlin
    NEWS - Reportagen
    Samstag, 18. Februar 2012
    Vom 9. bis zum 19. Februar 2012 finden zum 62. Mal die Internationalen Filmfestspiele in Berlin statt. In dieser Zeit flimmern...

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top