Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Down - Steig ein, wenn du dich traust
     Down - Steig ein, wenn du dich traust
    23. Mai 2002 / 1 Std. 50 Min. / Thriller, Horror, Action
    Von Dick Maas
    Mit James Marshall, Naomi Watts, Eric Thal
    Produktionsländer USA, Niederlande
    Zum Trailer
    User-Wertung
    2,5 12 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    New York City ist eine Stadt der Superlative. Sowohl was die Anzahl der Menschen betrifft als auch die Höhe der Gebäude. Und genau solch ein Superwolkenkratzer ist gerade eingeweiht worden. Das "Millenium Building" ist das modernste Gebäude der Welt und soll außerdem mit zu den sichersten zählen. Doch schon bald geschehen merkwürdige Dinge in dem Gebäude. Die Fahrstühle scheinen verrückt zu spielen und schon sehr bald gibt es sogar erste Todesopfer. Doch nichts soll dem Ruf des Hauses im Wege stehen und so wird versucht, die tödlichen Unfälle unter den Tisch zu kehren. Diese Aufgabe fällt dem Mechaniker Newman (James Marshall) zu, der sich um die verrückt-spielenden Fahrstühle kümmern soll. Doch als dann noch eine Journalistin (Naomie Watts) zu recherchieren beginnt, drohen die Dinge komplett aus dem Ruder zu laufen. Was für manche Leute tödlich enden wird...
    Originaltitel

    Down (The Shaft)

    Verleiher AFM Filmverleih GmbH
    Weitere Details
    Produktionsjahr 2001
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 30 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Down - Steig ein, wenn du dich traust
    Von Johannes Pietsch
    Der niederländische Regisseur Dick Maas gehört zu jener überschaubaren Gruppe europäischer Filmemacher, denen nach beachtlichen Kinoerfolgen in den 80er Jahren der Sprung über den großen Teil möglich und aussichtsreich erschien. Durch Filme wie "Adelbert" und "Picknick" hatte Maas in seinem Heimatland auf sich aufmerksam gemacht, drehte 1986 die Proll-Komödie "Flodders" und landete 1987 mit dem furiosen Thriller "Amsterdamned" („Verfluchtes Amsterdam“) einen bemerkenswerten Kinoerfolg. Doch im Gegensatz zu seinen beiden Landsmännern Paul Verhoeven und Jan de Bont blieb ihm der Regiestuhl im Film-Schlaraffenland Hollywood bei Big-Budget-Produktionen verwehrt, und seine Regiearbeit in den 90er Jahren beschränkte sich auf zwei Flodder-Sequels und den Thriller "Do Not Disturb". Dick Maas´ neuer Film "Down" war möglicherweise als letzter Versuch geplant, seinem Marktwert in der Traumstadt neu...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Down - Steig ein, wenn du dich traust Trailer OV 1:54
    Down - Steig ein, wenn du dich traust Trailer OV
    1 055 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James Marshall
    Rolle: Mark Newman
    Naomi Watts
    Rolle: Jennifer Evans
    Eric Thal
    Rolle: Jeffrey
    Michael Ironside
    Rolle: Gunter Steinberg
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Carsten J.
    Carsten J.

    User folgen Lies die 5 Kritiken

    1,5
    Veröffentlicht am 3. November 2017
    naja........als horrorfilm kann ich diesen film mit sicherheit nicht einstufen, aber irgendwie passt der in fast jedes und überhaupt kein genre - der film ist nicht sooo schlecht, allerdings doch eher unteres mittelmaß......die story ist unsinnig und nicht gerade spannend umgesetzt, aber einschlafgefahr sehe ich ebenfalls nicht......2 sterne, würde ich mal wohlwollend sagen
    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 12. April 2010
    Der Film ist ansich schon grauenhaft mies, langweilig und uninspiriert, aber die TV Fassung, die auf eine FSK 12 Version heruntergeschnitten wurde, ist eine einzige Zumutung! Jede Todesszene, egal ob harmlos oder nicht wurde zum Teil oder sogar komplett entfernt!
    5 User-Kritiken

    Bilder

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top