Mein Konto
    Levity
     Levity
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 40 Min. | Drama
    Regie: Edward Solomon
    |
    Drehbuch: Edward Solomon
    Besetzung: Billy Bob Thornton, Holly Hunter, Kirsten Dunst
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Als er versucht jemanden auszurauben, begeht Manuel Jordan (Billy Bob Thornton) einen riesigen Fehler. Da die Dinge nicht nach Plan verlaufen, tötet er aus der Situation heraus einen jungen Mann. Er wird geschnappt und verbüßt seitdem eine lebenslange Haftstrafe. Der schiefgegangene Überfall ereignete sich vor 22 Jahren und nun bekommt Manuel eine neue Chance und darf das Gefängnis auf Bewährung verlassen. Doch er hat nur einen Gedanken - er will um Vergebung bitten, für die Tat, die er begangen hat. Deswegen kehrt er in die Stadt des Geschehens zurück. Er landet bei Pastor Miles Evans (Morgan Freeman) und leistet somit Hilfe im Gemeinde Zentrum. Er ist beliebt und findet neue Freunde. So auch Sofia (Kirsten Dunst) und Adele (Holly Hunter), der Schwester seines Opfers. Als Adeles Sohn dann droht in die Kriminalität abzurutschen, bekommt Manuel die Chance auf Wiedergutmachung...

    Trailer

    Levity Trailer OV 2:05
    Levity Trailer OV
    109 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Billy Bob Thornton
    Rolle: Manuel Jordan
    Holly Hunter
    Rolle: Adele Easely
    Kirsten Dunst
    Rolle: Sofia Mellinger
    Morgan Freeman
    Rolle: Miles Evans

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2003
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 5 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SRD
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2003, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2003.

    Back to Top