Mein FILMSTARTS
George und das Ei des Drachen
facebookTweet
George und das Ei des Drachen
Starttermin 8. Februar 2005 auf DVD (1 Std. 33 Min.)
Von
Mit James Purefoy, Piper Perabo, Patrick Swayze mehr
Genres Abenteuer, Action, Komödie, Fantasy, Romanze
Produktionsländer USA, Großbritannien, Deutschland, Luxemburg
Zum Trailer
User-Wertung
3,0
Bewerte und Kommentiere
0.5
1
1.5
2
2.5
3
3.5
4
4.5
5
Durchschnittswertung meiner Freunde  ?

Inhaltsangabe & Details

Großbritannien im 12. Jahrhundert. Ritter George (James Purefoy) hat schon mehr als genug Schlachten geschlagen und schon zu viel Blut vergossen. Daher möchte er nun nicht mehr kämpfend durch die Gegend ziehen, sondern sesshaft werden und das Leben genießen. Da bietet sich ihm eine grandiose Möglichkeit, als er auf König Edgar (Simon Callow) trifft, der ihm ein eigenes Stück Land in Aussicht stellt, sollte er seine verschwundene Tochter Luma (Piper Perabo) finden und heil zu ihm zurückbringen. Der Verlobte von Luma, der Ritter Garth (Patrick Swayze), begleitet George auf seiner Suche und die beiden finden heraus, dass die Prinzessin in den Fängen eines Drachen gefangengehalten wird. Bei einer Rettungsaktion können sie das Ungeheuer in die Flucht schlagen und die Prinzessin retten. Doch dabei entdecken sie ein zurückgelassenes Drachenei, welches Luma trotz allem Erlebten aufziehen will...
Originaltitel

George and the Dragon

Verleiher -
Weitere Details
Produktionsjahr 2004
Filmtyp Spielfilm
Wissenswertes -
Budget -
Sprachen Englisch
Produktions-Format -
Farb-Format Farbe
Tonformat -
Seitenverhältnis -
Visa-Nummer -

Trailer

George und das Ei des Drachen Trailer OV 2:35
George und das Ei des Drachen Trailer OV
820 Wiedergaben
Das könnte dich auch interessieren

Schauspielerinnen und Schauspieler

James Purefoy
James Purefoy
Rolle: George
Piper Perabo
Piper Perabo
Rolle: Princess Luma
Komplette Besetzung und vollständiger Stab

Bild

Ähnliche Filme

Weitere ähnliche Filme

Kommentare

Kommentare anzeigen
Back to Top