Mein Konto
    Rififi am Karfreitag
     Rififi am Karfreitag
    22. Januar 1987 Im Kino | 1 Std. 53 Min. | Krimi, Drama
    Regie: John Mackenzie
    |
    Drehbuch: Barry Keeffe
    Besetzung: Bob Hoskins, Helen Mirren, Bill Moody
    Originaltitel: The Long Good Friday
    User-Wertung
    3,5 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Harold Shand (Bob Hoskins) führt ein traumhaftes Leben. Über Geld muss er sich keine Gedanken machen und die Menschen in seiner Umgebung behandeln ihn mit gebührenden Respekt. Doch das liegt zu einem Großteil daran, dass Harold einfach einer der größten Unterweltbosse in London ist. Alles was er erreicht hat, geschah durch zwielichtige Aktionen. Doch jetzt will er seiner Karriere die Krone aufsetzen und plant seinen größten Coup. Doch dafür braucht er mehr Geld. Also beschließt er einen Pakt mit dem Teufel einzugehen und leiht sich die fehlende Summe von der amerikanischen Mafia. Jedoch läuft von da an alles schief - sein Unternehmen wird von Anschlägen erschüttert und die Menschen, die in seiner Umgebung sind, sterben nacheinander weg. Irgendjemand hat es auf sein Geschäft und sein Leben abgesehen. Doch Harold beschließt, dass er sich das nicht bieten lassen kann und beginnt Nachforschungen anzustellen, die ihn auf einen blutigen Rachefeldzug führen sollen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Amazon Prime Video
    Amazon Prime Video
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Rififi am Karfreitag - The Long Good Friday
    Rififi am Karfreitag - The Long Good Friday (DVD)
    Neu ab 7,99 €
    Kaufen

    Trailer

    Rififi am Karfreitag Trailer OV 2:05
    Rififi am Karfreitag Trailer OV
    30.375 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bob Hoskins
    Rolle: Harold Shand
    Helen Mirren
    Rolle: Victoria

    User-Kritiken

    8martin
    8martin

    149 Follower 649 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 31. August 2023
    Der Titel lässt aufhorchen. Der äußerst komplexe Plot führt uns in die Londoner Unterwelt, wo Harold (eindrucksvoll Bob Hoskins) und Victoria (damals die blutjunge Helen Mirren) das Sagen haben. Sie versuchen mit halbseidenen Amerikanern Geschäfte zu machen, die letztendlich aber an der Skepsis der Transatlantiker scheitern. Ihr Anführer ist Charlie (ganz selten hier noch mal Eddie Constantine). Als die Krake Harold ihre Tentakeln nach ...
    Mehr erfahren
    Christian Alexander Z.
    Christian Alexander Z.

    121 Follower 687 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 23. Dezember 2023
    Sieht man vom wirklich unglücklichen Deutschen Titel einmal ab, gibt es hier DEN klassischen Gangster-film Englicher Machart zu sehen. Die Instabilität des Gangsterlebens wird dann später wieder in den Sopranos auf die Spitze getrieben zelebriert. Auch "The long good Friday" fußt wesentlich in seiner Handlung auf diesem Aspekt. Unfassbar gut spielt Helen Mirren. Dazu die leicht blechern klingende stimmige Musik, das war evtl. nicht mal ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1980
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1980, Die besten Filme Krimi, Beste Filme im Bereich Krimi auf 1980.

    Back to Top