Mein Konto
    Die Könige der Nutzholzgewinnung
    Die Könige der Nutzholzgewinnung
    24. August 2006 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Komödie
    Regie: Matthias Keilich
    |
    Drehbuch: Matthias Keilich, Khyana El Bitar
    Besetzung: Christian Steyer, Ursula Andermatt, Christina Große
    Pressekritiken
    3,0 1 Kritik
    User-Wertung
    2,9 3 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Was gab es nicht schon für Peinlichkeiten bei der deutschen Titelgebung (und wird es weiter geben). Die deutschen Verleiher machen nicht selten eine unglückliche Figur. Regisseur Matthias Keilich und der Verleih Neue Visionen sorgen nun für eine äußerst wohltuende Abwechslung und bieten mit „Die Könige der Nutzholzgewinnung“ den mit Abstand originellsten Titel der Saison auf. Doch kann die skurrile Tragikomödie die geweckten Erwartungen auch erfüllen? Durchaus!

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Könige der Nutzholzgewinnung
    Von Carsten Baumgardt
    Was gab es nicht schon für Peinlichkeiten bei der deutschen Titelgebung (und wird es weiter geben). Die deutschen Verleiher machen nicht selten eine unglückliche Figur. Regisseur Matthias Keilich und der Verleih Neue Visionen sorgen nun für eine äußerst wohltuende Abwechslung und bieten mit „Die Könige der Nutzholzgewinnung“ den mit Abstand originellsten Titel der Saison auf. Doch kann die skurrile Tragikomödie die geweckten Erwartungen auch erfüllen? Durchaus! Keilichs Kinodebüt ist ein liebevoller kleiner Film, dem nur noch ein bisschen mehr Biss gut getan hätte, der aber ansonsten ordentlich unterhält.Vor zwölf Jahren ist der Waldarbeiter Krischan (Bjarne Mädel) über Nacht aus seinem Ostharzer Heimatdorf Wipfel verschwunden und in die (West-)Welt ausgezogen. Bei seiner Rückkehr hält sich die Begeisterung der Einheimischen auch stark in Grenzen. Seine Ex-Freundin Ellen (Christina Große
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Christian Steyer
    Rolle: Schubel
    Ursula Andermatt
    Rolle: Psychiaterin
    Christina Große
    Rolle: Ellen
    Michael Kind
    Rolle: Brockenwirt

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    Also ich verstehe die 6 Punkte Wertung hier bei Filmstarts nicht ganz. Aber Meinungen gehen ja immer weit auseinander. Ich kann zu dem Film eigentlich nicht sehr viel Positives sagen. Gleich bei den ersten paar Minuten ahnt man es schon. Es ist ein langweilige, langatmige, von katastrophaler Musik begleiteter "Schinken". Die Schauspieler agieren dermassen schlecht und hölzern, dass es echt schon fast wieder unfreiwillig komisch wikt. Die Kamera ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Neue Visionen
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2006.

    Back to Top