Mein Konto
    Ticket ins Chaos
    Ticket ins Chaos
    19. Dezember 1985 auf DVD | 1 Std. 42 Min. | Abenteuer, Komödie
    Regie: Claude Zidi
    |
    Drehbuch: Michel Fabre, Didier Kaminka
    Besetzung: Coluche, Valérie Mairesse, François Perrot
    Originaltitel: Banzaï
    User-Wertung
    3,0 1 Wertung, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der unter Flugangst leidende Michel Bernardin (Coluche) ist amüsanterweise mit der Stewardess Isabelle Parisse (Valérie Mairesse) zusammen. Auf seinen Wunsch hin möchte Isabelle die Fliegerei aufgeben. Michel selbst arbeitet im Büro einer Versicherung, die weltweit Hilfe anbietet, wenn man in eine Notlage gerät. Der sichere Bodenjob gehört für Michel jedoch der Vergangenheit an, als er sich mit seinem Chef anlegt. Ohne Rücksicht auf die Flugangst Michels zu nehmen, wird er nun in den Außendienst beordert. Auf seinen Reisen über den Globus durchlebt Michel eine bedrohliche Situation nach der nächsten, wenn er wieder mal ein Flugzeug besteigen soll. Parallel dazu muss er sich auch noch mit Isabelle herumschlagen, der er unter keinen Umständen verraten will, dass er nun zum Dauerflieger geworden ist. Auch Isabelle verheimlicht ihrem Partner, dass sie ihren Job nicht so schnell aufgeben kann, wie geplant. Und so bemühen sich Beide nach Kräften, dem jeweils Anderen etwas vorzumachen. Ein absurdes Versteckspiel beginnt.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Coluche
    Rolle: Michel Bernardin
    Valérie Mairesse
    Rolle: Isabelle Parisse
    François Perrot
    Rolle: Le patron de 'Mondial S.O.S.' / Bernardin's employer
    Eva Darlan
    Rolle: Carole

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1983
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 2.35 : 1 Cinemascope
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1983, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 1983.

    Back to Top