Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Das große Manöver
    Das große Manöver
    auf DVD / 1 Std. 46 Min. / Komödie, Drama, Romanze
    Von René Clair
    Mit Michèle Morgan, Gérard Philipe, Jean Desailly
    Produktionsländer Italien, Frankreich
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe & Details

    Erster Weltkrieg: Der Frauenschwarm Leutnant Armand de la Verne (Gérard Philipe) wettet mit seinen Kameraden, dass er jede Frau für sich gewinnen kann. Die Soldaten wählen mit Marie-Louise Rivière (Michèle Morgan) eine schwierige Partie aus. Die geschiedene Frau lässt sich nicht so einfach rumkriegen, aber Armand setzt alles daran, sie zu erobern. Doch diesmal ist etwas anders: Der Leutnant verliebt sich tatsächlich in die faszinierende Marie-Louise. Als sein Nebenbuhler Victor Duverger (Jean Desailly) der Herzensdame allerdings von der Wette erzählt, wendet sie sich von Armand ab…
    Originaltitel

    Les Grandes manoeuvres

    Verleiher -
    Weitere Details
    Produktionsjahr 1955
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Wo kann man diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Das große Manöver - mit Gérard Philipe & Brigtte Bardot (Filmjuwelen)
    Das große Manöver - mit Gérard Philipe & Brigtte Bardot (Filmjuwelen) (DVD)
    Neu ab 11.87 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michèle Morgan
    Rolle: Marie-Louise Riviere
    Gérard Philipe
    Rolle: Armand of Verne
    Jean Desailly
    Rolle: Victor Duverger
    Pierre Dux
    Rolle: Der Oberst
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme

    Kommentare

    Kommentare anzeigen
    Back to Top