Chicago
    Deine Meinung zu Chicago ?

Veröffentlicht am 19. Dezember 2013
    "Chicago" ist meiner meinung nach nicht unbedingt ein verdienter oscargewinner... in diesem film wird einfach zu viel getanzt und gesungen und ja jetzt werden viele denken, dass es bei diesem film nicht anders zu erwarten war. ich finde bisschen weniger davon wäre besser gewesen, denn sooo schlecht war die story nicht. nicht so schlecht heisst aber auch nicht gut. ich fand sie einzigartig um es mal positiv zu formulieren. ich würde den film ein bisschen mit Sucker Punch vergleichen, der mir ein tick besser gefallen hat, aber diesen fand ich schon eher schlecht...

Veröffentlicht am 13. Oktober 2011
    Chicago ist ein überaus genialer und schöner Film. Der Film packt einen schon von der ersten Minute an als man Zeta-Jones in den Lokal laufen sieht. Die Kamera zeigt nur ihre Beine und macht das ganze mystiriös. Chicago ist nun mal nicht für jeder Mann. Das Singen und Tanzen mag ich zwar auch nicht aber hier wird das ganze auf eine richtig gut und interessante Art gemacht. Die Schauspieler singen nicht "in wirklichkeit", sie "Träumen" und stellen sich das ganze vor. Es ist nicht so als würden sie einfach jemanden was erzählen wollen und singen das dann. Außer das Anfangs und Endlied, das wird gesungen. Toll ist auch dass die Schauspieler selbst singen und nicht durch ein Dubel. Der Zuschauer fühlt sich zudem wirklich in die 20er Jahre versetzt. Der Regisseuer schafft es wirklich einen tolle Atmosphäre aufzubauen. Also ich kann den Film nur weiter empfehlen. Ich wollte ihn mir auch nicht anschauen habe es aber Gott sei Dank doch getan.
    laurahe
    laurahe

Ein Film mit Musik, Gesang, Tanz, Esprit und hervorragender schauspielerischer Leistung!

Einfach toll! Eine witzige Story mit einem leichten Augenzwinkern, aber auch ernsten Aspekten. Wunderbare Choreografien und Schnitttechniken, grandios Gesungen... das lässt sich ewig so weiterspinnen!

An Moulin Rouge kommt er nicht ganz heran, weil ihm dafür ein Tick Modernität fehlt.. aber auch nur ein Tick!

Ansonsten super! Wer allerdings keine Musicals bzw. Musicalfilme mag, sollte ihn sich nicht anschauen! Denn davon lebt dieser Film nuneinmal!
    The_Thark
    The_Thark

Veröffentlicht am 29. Januar 2011
    Das war einfach mal sehr gute Unterhaltung!

Unterhaltung, die man sich zwar nicht jeden Abend aussetzen kann, aber ab und an muss so etwas einfach mal sein.

Musik gepaart mit einer sehr famosen, lockeren Story - schlicht empfehlenswert!

Veröffentlicht am 31. Januar 2021
    Langweiliges Möchtegern-Musical. Die Stimmgewalt der Schauspieler/innen war zwar beeindruckend, aber das konnte die platte 08/15-Handlung auch nicht mehr retten. Alles das, was „Moulin Rouge“ erträglich und irgendwie auch außergewöhnlich machte, fehlte völlig in diesem Film. Bis auf Richard Gere und Lucy Liu agierten Laiendarsteller vor den spärlich ausgeleuchteten Kulissen (sehr nervig: Catherine Zeta-Jones). Warum diese schwache Vorstellung mit insgesamt 6 Oscar ausgezeichnet wurde, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Dünn. Ziemlich dünn.
    Nun ja, als Erstes ist zu sagen, dass "Chicago" wohl Geschmackssache ist. Wer überhaupt nichts mit Musical-Filmen anfangen kann, der sollte sich diesen auf keinen Fall ansehen, denn "Chicago" ist nun wirklich ein Musical-Film durch und durch.

Aber wenn man etwas für solche Streifen übrig hat, sollte man sich diesen nicht entgehen lassen.

Die Gesellschaftskritik sticht zwar hervor, jedoch nicht störend.

Was allerdings zu erwähnen wäre: "Chicago" ist technisch nahezu perfekt. Die choreographischen Elemente stimmen einfach und der Übergang von Handlung ins Singen und Tanzen klappt ohne den Filmfluss zu unterbrechen.

Alles in allem ein sehr gelungener Film.