Mein Konto
    Minotaurus
     Minotaurus
    10. November 2006 auf DVD | 1 Std. 25 Min. | Fantasy, Horror
    Regie: Jonathan English
    |
    Drehbuch: Nick Green, Stephen McDool
    Besetzung: Tom Hardy, Michelle Van Der Water, Rutger Hauer
    Originaltitel: Minotaur
    User-Wertung
    2,7 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine Gruppe junger Männer und Frauen findet sich in einem Labyrinth wieder, in welchem statt einem geistesgestörten Killer der Minotaur sein Unwesen treibt und am liebsten Menschenfleisch verspeist. Im Gegensatz zum Mythos ist der nicht halb Mensch, halb Stier, sondern einfach ein riesengroßer Stier mit zotteligem Fell und ein paar Beinen zu viel. Wie es sich für das Slashergenre gehört, wird bald einer nach dem anderen zum Opfer des Riesenstieres. Wie die Menschen dahin kamen, erzählt die halbwegs annehmbare erste halbe Stunde des Films. Jedes Jahr müssen dem Minotaur ein paar junge Menschen geopfert werden. Ein Dorf, welches sich in der Vergangenheit eine Verfehlung geleistet hat, dient dabei als Speisekammer. Nur Theo (Tom Hardy), Sohn des Anführers (Rutger Hauer), wird jedes Jahr von seinem Vater versteckt, damit er nicht zu den „Auserwählten“ gehört. Doch da ihm eine alte Aussätzige sagt, dass seine Geliebte, die letztes Jahr geholt wurde, noch lebt, mischt er sich in diesem Jahr unter die Gefangenen, um seine Liebe zu retten. Nachdem er beinahe noch eine Liebesnacht mit der Schwester (Michelle Van Der Water) des für die Opferungen zuständigen Hohepriesters (Tony Todd) bekommen hätte, ist er schließlich mit seinen Leidensgenossen in jenem Labyrinth und darf dort um sein Leben rennen.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,0
    schlecht
    Minotaurus
    Von Björn Becher
    Wer von dem mit internationalen Geldern finanzierten (ja, auch die deutsche Filmförderung leistete ihren Beitrag) „Minotaurus“, der zweiten Regiearbeit von Jonathan English, eine Verfilmung der bekannten griechischen Mythensage erwartet, braucht sich den Film erst gar nicht antun. Auch wenn English und seine Drehbuchautoren Nick Green sowie Stephen McDool hin und wieder mal einzelne Elemente aus der Vorlage aufgreifen, wird diese so verfremdet, dass nicht viel davon übrig bleibt. Ein solches Ergebnis war sicher auch nicht ihr Ziel, scheinen sie es doch eindeutig auf ein Unterhaltungswerk, einen etwas anderen Slasherfilm, angelegt zu haben. Doch leider erweist sich „Minotaurus“ nach noch halbwegs passablem Beginn auch in dieser Hinsicht als Totalflop. Zu schwer wiegen das mangelnde Talent der Darsteller, die ärmliche Ausstattung und vor allem die Einfallslosigkeit des Drehbuchs.Der Storya

    Trailer

    Minotaurus Trailer DF 2:02
    Minotaurus Trailer DF
    1.978 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Tom Hardy
    Rolle: Theo
    Michelle Van Der Water
    Rolle: Raphaella
    Rutger Hauer
    Rolle: Cyrnan
    Ingrid Pitt
    Rolle: The Leper

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    1,5
    Veröffentlicht am 11. September 2015
    Ich hoffe die Schauspieler haben genug Gage dafür bekommen,welche wohl an der Produktion gefehlt hat.
    Kann man ansehen muss man aber nicht.Was am Anfang noch Story in Legende hat verliert sich schnell in einem eher harmloses Gemetzel Untertage.
    Die Dialoge sind eher Laienspiel ähnlich auch wenn es am Ende ein Happyend gibt.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Großbritannien, Deutschland, Spanien, USA, Italien
    Verleiher Sunfilm Entertainment
    Produktionsjahr 2005
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2005, Die besten Filme Fantasy, Beste Filme im Bereich Fantasy auf 2005.

    Back to Top