Mein Konto
    Stirb langsam - Jetzt erst recht
     Stirb langsam - Jetzt erst recht
    22. Juni 1995 Im Kino | 2 Std. 11 Min. | Action, Krimi, Thriller
    Regie: John McTiernan
    |
    Drehbuch: Jonathan Hensleigh
    Besetzung: Bruce Willis, Jeremy Irons, Samuel L. Jackson
    Originaltitel: Die Hard: With a Vengeance
    Pressekritiken
    3,3 3 Kritiken
    User-Wertung
    4,2 1209 Wertungen, 19 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    John McClane (Bruce Willis) ist es gewohnt, dass ihm das Schicksal übel mitspielt, doch nun ist er wirklich am Ende: Seine Frau hat ihn verlassen, sein Boss hat ihn suspendiert und ein Irrer namens Simon (Jeremy Irons) macht sich einen Spaß daraus, ihn auf eine makabere Schnitzeljagd quer durch New York zu schicken. Der Terrorist droht damit, eine Schule in die Luft zu jagen, sollte McClane seine Rätsel nicht lösen könne. Seine erste Aufgabe führt ihn ins Ghetto von Harlem, wo er sich mit einem Schild mit der Aufschrift "I hate niggers" präsentieren soll. Bei den Anwohnern erntet er damit erwartungsgemäß keinen Beifall, sondern gerät postwendend in Bedrängnis. Der schwarze Ladenbesitzer Zeus (Samuel L. Jackson) kommt dem Polizisten zur Hilfe und wird McClane kurzerhand als unfreiwilliger Helfer zur Seite gestellt. Simon hat seine helle Freude daran, die Partner wider Willen durch die Stadt zu hetzen und ihnen unmögliche Aufgaben zu stellen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Stirb langsam - Jetzt erst recht
    Stirb langsam - Jetzt erst recht (Blu-ray)
    Neu ab 9,97 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Stirb langsam - Jetzt erst recht
    Von René Malgo
    Es ist so eine Sache mit den Fortsetzungen, meistens werden sie schlechter und schlechter und schlechter und bringen das Original in Verruf. Sylvester Stallone kann davon (selbstverschuldet) mehr als ein Liedchen singen. Der Cineast denke nur an Rambo oder Rocky. Die Gefahr der Versaubeutelung bestand für den Action-Klassiker Stirb langsam bis jetzt erstaunlicher Weise nicht. Stirb langsam 2 versuchte erst gar nicht, den Meilenstein zu toppen, sondern gedachte nur so viel Spaß wie möglich zu verbreiten - Sinn- und Logikfreiheit bewusst in Kauf genommen. John McTiernans „Stirb langsam 3“ geht andere Wege und baut auf das Original auf, mit einem allerdings ganz anderen Schema als „Stirb langsam“ (das noch in Teil 2 mehr oder weniger kopiert wurde). John McClane: Why me? What’s got to do with me?Inspector Cobb: I have no idea, he just said it had to be you.John McClane: It’s nice to be need
    Stirb langsam - Jetzt erst recht Trailer OV 2:40
    Stirb langsam - Jetzt erst recht Trailer OV
    5.002 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Filmstarts-Fehlerteufel N°8 - "Stirb langsam"-Reihe 3:52
    Filmstarts-Fehlerteufel N°8 - "Stirb langsam"-Reihe
    83.652 Wiedergaben
    Top 5: Hollywood am Telefon 3:28
    Top 5: Hollywood am Telefon
    1.967 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: Der zweitbeste Actionfilm aller Zeiten
    News - TV-Tipps
    In unserer Bestenliste über Actionfilme belegt dieses durchdachte, originelle und coole Meisterwerk den ehrenvollen zweiten…
    Donnerstag, 7. Oktober 2021
    Diese mehr als 60 (!) Filme verschwinden bald von Netflix: Horror-Highlights, Sci-Fi, Marvel jetzt noch schnell schauen!
    News - DVD & Blu-ray
    Der September neigt sich dem Ende zu und Netflix mistet zum 30.9. aus, damit ab 1. Oktober wieder neue Filme ins Programm…
    Samstag, 25. September 2021
    Bestätigt: Disney hat keine Lust auf "Stirb langsam 6" mit Bruce Willis
    News - Im Kino
    Aufgrund der langen Funkstille um das Projekt war es bereits zu erwarten, nun gibt es aber die offizielle Bestätigung. Der…
    Donnerstag, 29. Juli 2021
    Schnell noch streamen: Amazon Prime Video wirft über 200 (!) Filme aus dem Programm
    News - DVD & Blu-ray
    Von der „Harry Potter“-Saga über „Mission: Impossible 1-5“ bis hin zu Uncut-Horror-Reißern wie „Maniac“: Über 200 Filme…
    Dienstag, 8. Juni 2021

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bruce Willis
    Rolle: John McClane
    Jeremy Irons
    Rolle: Simon Gruber
    Samuel L. Jackson
    Rolle: Zeus Carver
    Larry Bryggman
    Rolle: Walter Cobb

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    Balticderu
    Balticderu

    107 Follower 1.132 Kritiken User folgen

    4,5
    Veröffentlicht am 29. Mai 2022
    Auch der dritte Teil knüpft nahtlos an, an seine beiden Vorgänger ohne Abstriche.
    Natürlich wieder ein muss, diese Fortsetzung zu gucken.
    PostalDude
    PostalDude

    803 Follower 934 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 21. Mai 2019
    Simon befiehlt ! Ein etwas anderer, aber nicht minder schlechter Teil ! McClane kriegt dieses Mal einen Partner wider Willen (cool wie immer: Samuel L. Jackson), mit dem er durch die Stadt gejagt wird... Simon (klasse fies gespielt von: Jeremy Irons) hat ihn als seinen Spielball auserkoren, aber es auch noch andere Gründe ; Die Action ist oft handgemacht, aber gut handgemacht ! Knallt gut :D Die Spannung wird durch die geile Hetzjagd ...
    Mehr erfahren
    niman7
    niman7

    809 Follower 616 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Oktober 2012
    Ich muss zugeben, dass ich nicht wirklich lust hatte den 3. Teil der Stirb langsam Reihe zu schauen. Und zwar aus dem einfachen Grund: Bruce Willis hat nicht seine normale Stimme! Sondern die von Travolta, Arnie und Sly. Bruce Willis ist für mich einer der coolsten Typen die es überhaupt gibt aber dass er überhaupt so cool rüber kommt, hat für uns deutsche sicher auch mit der Stimme von Manfred Lehmann zutun. Ich hab so unglaublich viele ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 14. April 2023
    Spektakuläres Actionfeuerwerk mit einer Prise Humor, das mit Bruce Willis, Samuel L. Jackson und Jeremy Irons top besetzt wurde. Der letzte wirklich gute Teil der Reihe.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Buena Vista International Film Production
    Produktionsjahr 1995
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 90 000 000 $
    Sprachen Englisch, Deutsch, Rumänisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1995, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1995.

    Back to Top