Prestige - Die Meister der Magie
  • Kinoprogramm
  • Trailer & Clips
  • Cast & Crew
  • Kritiken
    • FILMSTARTS-Kritik
    • Pressekritiken
    • User-Kritiken
  • Bilder
  • VOD & DVD
  • Wissenswertes
Schnitt:   4,5 für 1203 Wertungen insgesamt 113 Kritiken  | 
  • 17 Kritiken     35%
  • 22 Kritiken     46%
  • 8 Kritiken     17%
  • 1 Kritik     2%
  • 0 Kritiken     0%
  • 0 Kritiken     0%

113 User-Kritiken

Sortieren nach: 
Die neuesten Videos
  • Die hilfreichsten positiven Kritiken
  • Mitglieder, die die meisten Kritiken geschrieben haben
  • Mitglieder, die die meisten Follower haben
chagall1985

2 Follower | Seine 49 Kritiken ansehen |

   3 = solide

Hier wurde schon so ziemlich alles zu den Stärken des Films gesagt! Ich schließe mich allerdings den Kritikern an. Nicht der ganze aber ein guter Teil des Films wird durch das bescheuerte, völlig unmagische und sinnlose Ende des Films zerstört. Was hätte der Film bitte verloren, ohne diesen dummen Quatsch am Ende? In meinen Augen hätte er nur gewonnen! Dafür alleine und für doch einige Längen gibt es von Mir 2 Sterne Abzug.

Pato18

6 Follower | Seine 794 Kritiken ansehen |

   3,5 = gut

"Prestige - Die Meister der Magie" ist ein sehr guter film geworden mit einer sehr guten und spannenden story und einem sehr starken cast! aber der film ist nicht perfekt. ich finde, dass der zaubertrick besser erklärt werden müsste mit der Klongeschichte. die größe stärke des films ist ganz klar das ende. est ist überraschend, spannend inszeniert und einfach besonders. dennoch bin ich zum entschluss gekommen nur 3,5 sterne zu geben, weil dieser film nicht durchgehend so stark war,dennoch kann ich die starken wertungen nachvollziehen und ich kann den film trotzdem sehr gut empfehlen!


Cursha

3 Follower | Seine 344 Kritiken ansehen |

   4,5 = herausragend

Christopher Nolan liefert hier ein Werk über zwei Magier, die mit allen Tricks versuchen ihren Kontrahenten auszustechen. wie immer liefert Nolan hier Meisterarbeit, was das Drehbuch angeht, sowie die bildliche Umsetzung. Auch sind Christian Bale und Hugh Jackman perfekt gewählt !

Lorenz Rütter

0 follower | Seine 173 Kritiken ansehen |

   4 = stark

Ein absolut sehenswerter Film über zwei rivalisierende Magier! Mit Jackman und Bale sehr gut besetzt! Man muss den Film mehrmals anschauen, dass man es wirklich versteht, was Nolan damit ausdrücken will. Mit vielen Rätseln, Lug und Trug, führt der Film der Zuschauer an der Nase herum. Der Schluss ist zwar ein wenig übertrieben, aber sonst: Nichts ist wie es scheint!

thomas2167

7 Follower | Seine 582 Kritiken ansehen |

   3 = solide

Teilweise recht spannender Thriller / Krimi aus der Magier und Zaubererszene. Mit Hugh Jackman , Christian Bale , Michael Caine etc etc etc sehr prominent besetzter Streifen von Top Regisseur Christopher Nolan der das London Ende des Jahrhunderts perfekt eingefangen hat. Der Film bietet genügend Unterhaltung und Spannung für einen ordenlichen Filmabend.

MovieWatcher

0 follower | Seine 55 Kritiken ansehen |

   4,5 = herausragend

All zu viel kann man zu dem Film nicht sagen. Es geht um zwei konkurierende Magier, die sich ständig überbieten wollen und dadurch immmer wieder an einander rasseln. Ein Meisterwerk ist er nicht aber ein herrausragender Film.

Janos V.

13 Follower | Seine 128 Kritiken ansehen |

   4,5 = herausragend

"Prestige" ist definitiv der Film, bei dem es mir mit Abstand am schwersten gefallen ist, nicht die Höchstwertung von 5 Sternen zu vergeben. Denn ich hatte wirklich, wirklich selten so viel Spaß und bin so geflasht worden wie bei diesem Beinahe-Meisterwerk. "Prestige" ist - wie von Christopher Nolan kaum anders zu erwarten - ein atemberaubender Mindfuck, ein filmisches Labyrinth voller Falltüren und doppelter Böden. Dass er sich dennoch zu keinem Zeitpunkt verrennt, ist Nolans schlicht und einfach perfekter Inszenierung zu verdanken. Drehbuch, Schauspieler, Kamera, Kulissen, alles verschmilzt in diesem Film zu einer absolut grandiosen Einheit. Nolan zieht das Tempo kontinuierlich an, lässt die verschiedenen Zeitebenen scheinbar mühelos zusammenlaufen und fährt einen großartigen Schockmoment nach dem anderen auf. Allein, er konzentriert sich dermaßen auf seine brilliante Konstruktion und sein perfektes Timing, dass zu guter Letzt die Emotionen etwas auf der Strecke bleiben: Die völlige Aufopferung der Protagonisten für ihre Kunst gehört zum Konzept, wirklich nachvollziehbar wird sie für den Zuschauer jedoch nicht und so kommt eine Identifikation mit den Hauptfiguren nie zustande. Macht im Endeffekt aber überhaupt nichts, "Prestige" ist ohne Zweifel einer der fantastischsten, unterhaltsamsten, genialsten Filme die ich je gesehen habe (und wohl auch je sehen werde).

Karin Schmidt

0 follower | Seine 1 Kritik ansehen |

   5 = Meisterwerk

Ich fand den Film "The prestige" einfach nur super. Besonders gefallen hat mir die Sichtweise aus der die Geschichte erzählt wurde. Außerdem gab es mehrere Wendungen und ein Ende das ich so nich erwartet hätte. Ein Film der wirklich sehenswert ist. Von mir 5 Sterne ^^

superpadre

3 Follower | Seine 3 Kritiken ansehen |

   4,5 = herausragend

Ich muss sagen das ich schon vor dem Film ein großer Fan von Christopher Nolan war. Und dann noch Christian Bale und Hugh Jackman. Der Film musste gut werden. Aber was man in diesem Film zu sehen bekam hat alle meine Vorstellungen weit übertroffen. Nolan übertrifft sich mit jedem Film selbst!

Ehemaliger User

   5 = Meisterwerk

Super Film - überraschende Wendungen, tolles Ende, gute Schauspieler. Überragend ist Michael Caine als Erzähler und Erfinder.

Zurück Nächste

Deine FILMSTARTS-Aktivitäten

Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
  • Neue FILMSTARTS-Kritiken
  • Die besten Filme aller Zeiten: Usermeinung
  • Die besten Filme aller Zeiten: Pressemeinung
Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
FILMSTARTS-Kritiken Archiv
Aktuell im Kino: Userwertung
Fast & Furious 7
  4,4

Von James Wan
Mit Vin Diesel, Paul Walker
Action
Trailer

Avengers 2: Age of Ultron
  4,2

Von Joss Whedon
Mit Robert Downey Jr., Chris Evans
Action
Trailer

Mad Max: Fury Road
  4,1

Von George Miller
Mit Tom Hardy, Charlize Theron
Action
Trailer

Alle aktuellen Filme